Meine Orchideen

Montag, 10. März 2014


Tulpen sind ja eigentlich nicht so meine Blumen, aber ich finde ja diese haben eine besonders schöne Farbe und das möcht ich euch natürlich nicht vorenthalten ;)













Neben den Büchern hab ich auch noch eine zweite Leidenschaft.
Das sind Orchideen. Sie sind einfach so magisch
Ich hab zwar keinen grünen Daumen, aber sie überleben bei mir :)

Meine  Orchidee, ich weiß sie ist grad etwas mickrig, aber das wird schon noch.
Sie ist meine erste gewesen, deshalb hat sie einen besonderen Platz bei mir :)









Samstag, 8. März 2014



Diese hier war ein Geburtstagsgeschenk :)






und meine neueste :)





Kommentare:

  1. Ich liebe liebe liebe Orchideen!!!! Sie sind meine absoluten Lieblingsblumen und ich habe selber ein paar Schätze :)

    Liebe Grüße
    Naddlpaddl
    von
    www.schlunzenbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Vor langer Zeit -- das war in Malaysia -- an die 300 Orchideen im Garten. Nicht nur die heute überall zu findende Phalaenopsis, sondern ebenso hübsche Oncidium, Vanda und so weiter. Das Hobby fehlt mir immer noch, also habe ich mich aufs Schreiben verlegt. Das geht auch in kühlerem Klima.

    AntwortenLöschen
  3. Ohh ich liebe Orchideen. Früher hab ich immer gedacht, was für Oma-Blumen :-) Aber mittlerweile bin ich absoluter Fan und süchtig danach. Gut nur, dass mir der Platz irgendwann ausgeht ;-) Schöner Blog, ich bleibe als Leser und freu mich auf Gegenbesuch ;-) Viele Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen