Dienstag, 1. November 2016

[Blogtour] Phoenix: Tocher der Asche/Zitate

Hey meine Lieben,

Vor kurzem habe ich erst "Phoenix: Tochter der Asche von Ann-Kathrin Karschnick gelesen und war so vollkommen geflasht und begeistert von der Story.
Von daher freue ich mich umso mehr euch heute zu meinem Beitrag zur Blogtour zu diesem tollen Auftakt begrüßen zu dürfen.



In den letzten Tagen habt ihr schon eine Menge über dieses Werk erfahren. So das ich euch wahrscheinlich gar nicht mehr den Mund wässerig machen muss.
Aber egal, ich tue es trotzdem.
Es ist so gewaltig und beeindruckend und das liegt nicht nur an dem Phoenix. Ganz ehrlich, es ist schwer zu beschreiben, man muss es einfach erleben und auf sich wirken lassen.

Aber egal, nun komm ich gleich mal zu meinem Beitrag, bevor es nichts mehr damit wird, weil ich mich zu sehr in meinen Worten verliere.

Aber bevor es soweit ist, gibt es noch den kompletten Tourplan für euch, damit ihr schnell nochmal zu den anderen Beiträgen klicken könnt.




Tourdaten
26.10. - Buchvorstellung bei Caras Bookish Paradise
27.10. - Charaktervorstellung Tavi bei Casus´ Bücherwelt
28.10. - Charaktervorstellung Leon bei Sunnys Bookworld
29.10. - Die Seelenlosen bei Fuchsias Weltenecho
30.10. - Handlungsort bei Sandys Welt
31.10. - Experiment bei Bookworld98
01.11. - Zitate bei mir
02.11. - Autorenvorstellung bei Meine Bücherwelt
03.11. - Autoreninterview bei Anni-Chans fantastische Welt der Bücher



Zitate

Ich finde Zitate unglaublich wichtig. Sie verraten sehr viel über das Buch, seine Charaktere und die Feelings, die es ausströmt.
Man kann sich so schon einen ersten Eindruck verschaffen, ob einem der Schreibstil in der Form gefallt und was es überhaupt ausströmt.

Hierbei habe ich versucht besondere schöne Zitate für euch zu finden, die mich besonders in den Bann gezogen haben und ich bin natürlich wahnsinnig gespannt, was ihr dazu sagt :)




"Der Schweiß auf seiner Stirn schien vor Erleichterung zu verdampfen.
Er packte die Tesla und zog sie mit einem Ruch aus dem Spalt.
Wie im Fieber richtete er die Spule auf die Phoenix,
doch sie...
war nicht mehr da!
Entsetzt suchte er die Stelle ab, an der das zerplatze Ei lag, die Waffe immer in Blickrichtung führend.
Etwas Hartes stoppte seinen Arm.
Nackte Haut.
Wütend funkelnde Augen."

>> Zitat aus Phoenix: Tochter der Asche <<

Zitat aus Phoenix: Tochter der Asche

"Fließende Farben spiegelten sich auf dem Wasser,
umfingen sie wie langjährige Freunde.
Zwei Schiffe stießen als Abschiedsgruß unter ohrenbetäubenden Signalhupen Dampf in den Himmel,
ehe sie den Hamburger hafen verließen.
Ein modernes Schiff kam ihnen entgegen und schmetterte dem Hafen ein knisterndes Willkommen mit seinem Horn entgegen.
Über allem thronte die Sonne, versteckt hinter Wolken und dem Dunst der Stadt, durch den sie vereinzelt Strahlen schickte. Trotz der Schiffe und der Besatzung fühlte sich Tavi wie der einzige Mensch auf der Welt.
Ein berauschendes Gefühl durchfuhr sie, als sie ohne einen Widerstand weit hinaus auf das Wasser schaute.
Harte Wellen schlugen gegen ihre Kaimauer aus Schmerz und spülten sie stetig ab.
Sie fühlte sich unbändig frei, wie das Wasser zu ihren Füßen.
Niemand, der sie verfolgte.
Niemand, der sie in ein Versteck trieb.
>> Das ist wunderschön <<,
hauchte sie."

>> Zitat aus Phoenix: Tochter der Asche <<




Ihr könnt die komplette Phoenix Trilogie als Print gewinnen.

Dafür müsst ihr mir nur eine Frage beantworten:
Was habt ihr für einen Eindruck anhand der Zitate gewonnen bzw. konnte es euch überhaupt neugierig machen?

 
Teilnahmebedingungen:
Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberechtigten möglich.
Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen.
Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
Das Gewinnspiel wird von Facebook oder Blogger nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook oder Blogger. Das Gewinnspiel endet am 3. November 2016 um 23:59 Uhr.

~ Susi Aly ~

Kommentare:

  1. Hey :)
    Ja, du hast Recht, ich finde Zitate auch immer total toll! Vor allem, wenn ein Autor diese vor der Veröffentlichung immer wieder mal postet, macht total Lust auf das Buch.
    Ein paar schöne Zitate hast du dich ausgesucht. Vor allem das erste gefällt mir richtig gut. Ja, ich finde sie machen sehr neugierig auf das Buch, aber vor allem auch auf Tavi =)
    Liebe Grüße ♥
    Nala

    AntwortenLöschen
  2. Hallo:)
    Ich kann meiner Vorrednerin nur zustimmen. Ich liebe es einfach, Zitate zu markieren und sie zu sammeln. Die oben genannten machen auf jeden Fall neugierig auf die Bücher und klingen sehr spannend. Meine Favoriten sind das erste und letzte Zitat.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hi,

    schöne Zitate, die du da rausgesucht hast. Freut mich, dass sie euch gefallen. Tavi und Leon waren immer mal wieder für Sprüche/Zitate im Vorwege gut. Da hat es Spaß gemacht immer mehr dazu zu schreiben.

    Liebe Grüße,
    Ann-Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo und vielen Dank für diese schöne Blogtour! Die Zitate haben mir alle sehr gut gefallen und meine Neugier für die Bücher noch verstärkt.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    die Zitaten sind toll und machen auf jeden Fall neugierig... vielen Dank dafür :)

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Hii :)

    Danke für den schönen Beitrag mit den schönen Zitaten.. Diese haben mir wirklich sehr gefallen. Ich bin ja eh so ein Fan von Zitaten.

    LG
    cassie.blatt@gmail.com

    AntwortenLöschen