Dienstag, 4. Oktober 2016

[Blogtour] Feenzauber von Claudia Romes

Hey meine Lieben,

Ich darf euch heute zu meinem Beitrag zu "Feenzauber" von Claudia Romes begrüßen.
Ein Buch das einfach zauberhaft ist. Es ist wie ein modernes Märchen , daß mich einfach vollkommen eiskalt erwischt hat.
Selten hab ich so etwas unglaublich komplexes, gefühlvolles und magisches erlebt.
Nun aber genug davon :)



Bei mir geht es heute um die zentralen Charaktere.
Doch bevor es soweit ist, hab ich noch den kompletten Tourplan für euch :)

Tourdaten:
Schnitzeljagd zu Cor de Rosas Tochter
Samstag den 01.10.2016

Sonntag den 02.10.2016
Bianca von Bibilotta
Jacqueline von Line's Bücherwelt

Blogtour zu ,, Feenzauber''

Mo. 03.10.2016 Buchvorstellung + Leserstimmen der Blogger Astrid von Letannas Bücherblog
Di. 04.10.2016 Charakterebei mir
Mi. 05.10.2016 Interview mit den Protagonisten Phinchens von Phinchens Fantasy World
Do. 06.10.2016 Die Welt der Feen Jacky von Jackys- Bücherregal
Fr. 07.10.2016 Die Dunkelalben und ihr ewiger Machtkampf mit den Feen bei Julia von Büchersalat
Sa. 08.10.2016 Die Welt der Blumen und ihrer Fähigkeiten + Zitate aus dem Buch Jacqueline von Line's Bücherwelt
 So. 09.10.2016 Autoreninterview Susanne von Bücher aus dem Feenbrunnen


Die Charaktere


Lunde
Lunde ist eine zarte, träumerische Lichterfee anfang 20 mit gelocktem langem blonden Haar mit leuchtenden Augen, die an das frische Grün des Frühlings erinnern
Einst wurde sie aus dem Feenreich verbannt,weil sie einem Menschen ihr Geheimnis anvertraute. 
Nur die wahre Liebe macht es ihr möglich ins Feenreich zurückzukehren. 
Doch wie soll sie noch einmal einem Menschen vertrauen? 
Gerade ein Mensch war es, der sie einst verraten hat. 
Lunde liebt Blumen, ihre Maus Spencer, die ihr einziger Halt ist. 
Spencer ist mehr für sie als ein Haustier. Vertrauter, bester Freund und noch viel mehr. 
Dann tritt David McKenna in ihr Leben. 
Und plötzlich ist nichts mehr wie es war. 
Wird er ihren Schmerz heilen können und den Glauben an die Liebe zurückgeben können?


David
David ist ein verträumter junger Mann mit dunkelbraunem Haar und strahlenden hellblauen Augen, der mit den Beinen fest im Leben steht. 
Er ist witzig, charmant und sensibel. 
Ein echter Traummann eben. 
Eines Tages segelte Lunde wie ein Engel auf die Markise des Blumenladenladens von seinem Vater. 
War es Schicksal oder Vorhersehung? 
Egal was es auch war. Lunde verzauberte ihn und schenkte ihm Liebe, Träume und Vertrauen. 
Er wurde losgelöst, leidenschaftlich. 
Er kostete all die Süsse des Lebens. 
Doch kann es zu schön sein, um wahr zu sein?



Mrs. Pulman
Ms. Pulman ist eine stolze vornehme Frau in den besten Jahren mit grünen Augen, die strahlend schön sind, aber auch zeigen, was sie von der Welt gesehen hat. 
Schmerz, Träume, allumfassende Liebe und Wissen das nur das Leben widerspiegeln kann. 
Jedes Jahr kommt sie in den Blumenladen um ihren bestellten Kranz mit vielen bunten Rosen abzuholen, den sie am Hochzeitstag auf das Grab ihres Mannes legt. 
Das Jahr in dem sich Lunde und Ms. Pulman begegnen ändert alles. 
Es ist wie es sein soll und doch voll neuem Zauber, reinster Magie, die nur sie so allumfassend fühlen können. 
Doch um Ms. Pulman gibt es Geheimnisse und eine zartglitzernde Aura die vieles offenbart und so viel mehr verspricht. 
Was hält diese Begegnung sowohl für Lunde als auch für Ms. Pulman bereit? 
Ist es ein Anfang oder ein Ende?



Der Blumenladen
Der Blumenladen ist ein Ort des Vertrauens und der Liebe. 
Romantik, zauberhafte Begegnungen und interessante Wesen bestimmen diesen Ort. 
Eine die besonders heraussticht, ist die amerikanische Venusfliegenfalle. 
Die sprechende Pflanze ist faszinierend und gefährlich zugleich. 
Es ist ein Ort der Träume wahr werden lässt, der eine magische Verbindung und Schutzmauer über allem zieht. 
Dieser Ort erzählt viel Leid und Tragik, aber auch viel zauberhaftes und liebevolles. 
Was vermag dieser magische und doch zugleich vertrauenserweckende Ort noch alles zu verändern?




Berti
Berti ist ein kleiner korpulenter Mann mit einem weißem Schnurrbart. 
Berti hat in seinem Leben viele Erfahrungen gemacht, die ihm gezeigt haben, daß das Leben viel mehr zu bieten hat als nur schwarz und weiss. 
Seine großväterliche Art und seine wissenden und verständnisvollen Augen schenken so viel Liebe und Vertrauen. 
Er ist ein Mann mit vielen Facetten, der doch immer wieder überrascht mit seiner Art. 
Er liebt seinen Blumenladen, der für ihn ein Ort der Liebe und der Magie ist. 
Das magische und romantische dieses zauberhaften Ortes erinnert ihn immer wieder an seine Frau. Die klüger war, als jede andere vor ihr. 
Als er Lunde begegnet, ändert das auch sein Leben. 
Spürbare Leichtigkeit, Zauber und Dramatik kehren ein und verändern nochmal vieles. 
Welchen Part hat er in diesem Stück inne?




Spencer und Eduard
 Die Maus Spencer und das Frettchen Eduard sind zwei magische Wesen die immer wieder aneinandergeraten. 
Es sorgt für viel Chaos wenn der modebewusste Eduard mal wieder den kleinen armen Spencer jagt. Viel müssen die beiden erkennen und durchlaufen um an den Punkt zu gelangen, als es um alles oder nichts geht. 
Wird ihr Stolz und ihr Neid sie beeinflussen oder können sie zum Glück ihrer Vertrauten David und Lunde beitragen. 
Werden sie Streitereien und Eifersüchteleien beilegen können um ihren Part in diesem glorreichen Stück zu bewältigen?




Nibelung
Natürlich gibt es nicht nur zauberhafte engelsgleiche Wesen, es gibt wie in jedem Märchen auch einen dunklen und finsteren Part. 
Hier sind es die Dunkelalben. 
Dessen Kopf ist Nibelung, eine finstere, niederträchtige und bösartige Person, die das Feenreich an sich reißen will. 
Geraten die Feen in seine Fänge, saugt er sie aus und nimmt Ihnen die Chance jemals nach Hause zurückzukehren. 
Wie könnten sie das auch ohne Flügel? 
Nibelung fehlt nur eine Fee um seinen Plan an Samhain zu vollenden. 
Wird hier Dunkelheit und Schmerz siegen oder gewinnt all das zauberhafte und Gute?






~ Das Gewinnspiel ~





1. Preis
  1x Feenzauber (Print)
1x Cor de Rosas Tochter (Print)
1 Goodieset (Mit je 1 x Cor de Rosas Tochter und Feenzauber)







 2. - 3. Preis
Je 1x Feenzauber (Print)
Je 1 Goodieset ( Mit je 1x Cor de Rosas Tochter und Feenzauber)







4. - 5. Preis
Je 1 E-Book (Entweder Cor de Rosas Tochter oder Feenzauber)








6. Preis
1 Goodieset (Bestehend aus 1x Cor de Rosas Tochter und 1x Feenzauber)










Was müsst ihr tun?
Beantwortet einfach täglich die Gewinnspielfrage unter den jeweiligen Beiträgen und schon seid ihr im Lostopf.
Ihr könnt euch jeden Tag ein Los sichern!!!
Wer nicht hier drunter kommentieren kann, der darf auch gerne eine Mail an Susanne senden (Bücher aus dem Feenbrunnen)
Mail: Firebird800@web.de Betreff: Blogtour ,,Feenzauber''

Die heutige Frage:
Welcher der Charaktere erscheint euch auf den ersten Blick am interessantesten und warum?


Teilnahmebedinungen
Teilnahme am Gewinnspiel ist erst ab 18 Jahren, oder mit Erlaubnis der Eltern
Bewerber erklären sich im Gewinnfall bereit, öffentlich genannt zu werden
Ein Anspruch auf Barauszahlung des Gewinns besteht nicht
Keine Haftung für den Postversand
Versand der Gewinne innerhalb Deutschland – Österreich – Schweiz
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
Bitte darauf achten eine Mail Adresse zu hinterlassen oder sich im Gewinnfall innerhalb einer Woche zu melden, denn ansonsten verfällt der Gewinn!
Jeder Teilnehmer der an allen Stationen der Blogtour kommentiert (Frage beantwortet) bekommt für jeden Tag und jeden Blog jeweils 1 Los. ( Bis zu 7 Lose bei der Blogtour zu Feenzauber, kann man somit bekommen und die Gewinnchance erhöht sich automatisch.)
Für die Schnitzeljagd zu Cor der Rosas Tochter und den vier richtigen Antworten bekommt ihr nochmal 5 Punkte, wenn ihr die Richtige Antwort bitte an die oben gennante Mail sendet und uns die Fragen auf den Blogs beantwortet. (WICHTIG hierbei, nicht auf dem Blog die Lösung verraten sondern nur die Antwort zu der Frage unten)
Die Blogtour läuft vom 01. Oktober 2016 – 09. Oktober 2016
Das Gewinnspiel endet am 09.10.2016 um 23:59 Uhr
Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt am 10.10.2016 im laufe des Tages!

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    am Interessantesten erscheint mir Lunde & David weil ich mich bestimmt sofort in sie hinein versetzen könnte so wie sie beschrieben wurden, natürlich in Lunde mehr da sie ein/e Mädchen/Frau ist. Aber beide sind so verletzlich, sensibel, unbeschwert irgendwie. Auf die beiden ist sofort mein Augenmerk gefallen :)

    Vielen Dank das du es so übersichtlich gestaltet hast :)

    Lg, Maike Rieck

    https://www.facebook.com/CodexLibris/

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen :-)
    Also erst einmal liebe ich die Vorstellungen der Figuren generell immer am meisten und freue mich sowie heute immer sehr darauf! Da ich noch zu wenig über die Geschichte weis und mir so eben noch nicht vorschnell e9j Urteil erlauben möchte belasse ich es lieber erst einmal dabei das ich alle Figuren einfach toll finde und jeder eben seine ganz eigene Besonderheit hat die ihn so auszeichnet! :-D
    VLG Jenny
    jspatchouly@gmail.com

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen^^

    Also ich finde Mrs. Pulman interessant.Was hat sie für Geheimnisse?
    Ich finde es immer interessant,wenn sich Geheimnisse offenbaren.
    Vielen dank für diese tolle Charakteren Vorstellung.

    LG Fatma

    AntwortenLöschen
  4. Hallo und guten Tag,

    auch ich habe mich für Mrs. Pulman entschieden. Denn ich finde es immer sehr interessant und spannend wenn Leute, wie in dem Roman jetzt Mrs. Pulman ein Geheimnis haben.

    Das weckt bei mir persönlich meine Neugier auf die Figur. Und ich bin gespannt, was und wer es lösen will oder mag und welche möglichen Auswirkungen es möglicherweise haben kann und wird......

    LG...Karin...

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    Danke für die Charaktere Vorstellung.
    Mir kommt Mrs.Pullmann und Berti interessant vor.weil sie etwas geheimnisvolles hat was hoffentlich entdeckt wird und er seinen Blumenladen liebt,der eine besondere Atmosphäre besitzt.
    Lieber Gruß Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    danke für deinen tollen Beitrag.
    Mrs Pulman scheint mir ein interessanter Charakter zu sein. Sie hat viel erlebt und hütet Geheimnisse. Sie hat grüne Augen ist sie auch ein magisches Wesen? Ich bin sehr gespannt. :D

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    Ich finde Mrs Pulman und Berti Charaktere sehr interessant. Beide haben etwas geheimnisvolles, sie sind facettenreich und es macht Spaß solche Charaktere zu entdecken. Berti hat mit seinem Laden etwas wunderbares geschaffen. Ich freue mich darauf mehr zu erfahren.

    LG Marianne P

    AntwortenLöschen
  8. Hallo :)

    Ich finde Mrs. Pulman sehr interessant und geheimnisvoll.
    Ich kann mir vorstellen das sie eine Schlüsselfigur ist, die für die Geschichte sehr wichtig werden könnte. Aber dies ist nur eine Ahnung.;)

    Lieben Gruß
    Alicia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    danke für deinen interessanten Beitrag.

    Ich finde Berti interessant. Ich mag Charaktere mit vielen Facetten und Berti hat schon viel erlebt. er hat eine tolle Ausstrahlung und sein Blumenladen ist ein Platz an dem man sich wohl fühlt.

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    ich finde Lunde sehr interessant, da mich Feen generell interessieren und sie sympathisch wirkt :)

    LG

    AntwortenLöschen
  11. Mrs. Pulman finde ich sehr interessant, da sie ein Rätsel umgibt, dass ich gerne näher ergründen würde. Ich denke, dass sie früher vielleicht auch eine Fee wie Lunde war und sich für die Liebe entschieden hat - würde sie es wieder tun - liege ich richtig?
    LG
    Louise

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,

    ich finde alle Charaktere klingen interessant. Da ich ungern vorher ein Urteil abgebe, kann ich erst nach dem Buch sagen, wen ich am Liebsten mag...

    VLG,
    Kerstin

    poisonivy666@t-online.de

    AntwortenLöschen
  13. Hey :)
    Danke für deinen schönen Beitrag.
    Ich finde Mrs. Pulman am interessantesten, da mich das Geheimnis um sie sehr interessiert und ich es gern wissen will.
    Liebe grüße Shuting :)

    AntwortenLöschen