Donnerstag, 18. August 2016

[Blogtour] "Ausgerechnet Du" von Lena Marten / Tag 7

Hallo meine Lieben,

Heute möchte ich euch zum vorletzten Tag der Blogtour "Ausgerechnet Du" von Lena Marten begrüßen.
In den vergangenen Tagen habt ihr schon sehr viel zum zweiten Teil der romantischen, spritzigen und humorvollen Reihe erfahren.



Ja, was bleibt mir denn da noch?
ich werde euch sagen, was mir bleibt.
Zitate...
Denn durch sie kann man schon einen sehr guten Einblick ins Buch bekommen und ja ich gebe zu, dann bekommt man erst richtig Lust darauf.

Mich persönlich konnte das Buch wieder begeistern. Ich hab so geliebt und geschmunzelt.
Es ist unglaublich, wie es die Autorin schafft, mich immer wieder zu überzeugen.
Doch bevor ich mit den Zitaten anfange, hab ich noch den kompletten Tourplan für euch :)




Tourdaten
12.08. - Buchvorstellung bei Dani von Lesemonsterchens Buchstabenzauber
13.08. - Vorstellung der Protagonisten bei Anja von Merlins Bücherkiste
14.08. - Interview: Die Autorin Ute Jäckle und ihre Protagonisten bei Julia von Blonderschattens Welt der Bücher
15.08. - Erste Liebe bei Bianca von Bibilotta
16.08. - Tequila - Ein kleiner kater findet seinen Weg bei Conny von Die Seitenflüsterer
17.08. - Wahrsager bei Sabrina von Samys Lesestübchen
18.08. - Die schönsten Zitate aus dem Werk bei mir
19.08. - Vorstellung anderer Werke der Autorin bei Anja von Bambinis Bücherzauber



Die schönsten Zitate aus dem Werk


Ich breitete die Hände aus
"Wir waren jung und doof. Damals haben wir wirklich gedacht, die Welt gehört uns, und wir wären unverwundbar."



"Er hat mein Tattoo gesehen."
"Nein, dieses Schwein", erwiderte ich so empört wie möglich,
"sag bloß, du hast ihn immernoch nicht soweit, daß er die Augen schließt,
wenn er mit dir redet."

Sie warf einen Shaker in die Luft und fing ihn hinter dem Rücken wieder auf, 
ähnlich wie die Mädels in Coyote Ugly.
Cool. Ich war beeindruckt.



Ich kraulte Tequila hinter dem Ohr und verliebte mich sofort in ihn.
Der Kleine war wirklich niedlich.

"Für jedes Problem gibt es eine Lösung", 
spielte Jenny mit.
"Salzsäure, Stich- oder Schusswaffen, ich bin da ganz flexibel."




Gewinnspiel


1. Preis
signiertes Print

2. Preis
Motivtasse und Energydrinkdose mit Motiv

3. Preis
Stofftasche mit Motiv und Skatspiel mit Motiv

4. Preis
Duschgel mit Motiv, Shampoo mit Motiv, Engergydrinkdose mit Motiv
(Auf Wunsch signiert die Autorin auch einzelne Gewinne)

Um für eins der Wahnsinns-Preise in den Lostopf zu hüpfen, beantwortet mir eine kleine Frage. Entweder hier oder bei Facebook unter dem Originalpost.

Wie wichtig sind euch Zitate.
Haben sie die Macht euch auf das Buch aufmerksam zu machen, was gefällt euch besonders daran?


Teilnahmebedingungen
 
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 
Die Teilnahme ist nur volljährig (oder mit Einverständnis der Erziehungsberechtigten) und mit Wohnsitz in D, A, CH möglich. 
Jeder Teilnehmer stimmt der öffentlichen Bekanntgabe seines Namens zu - sollte darüber hinaus eine Kontaktaufnahme via E-Mail erfolgen, bitte diese im Kommentar ebenfalls hinterlassen. 
Keine Haftung für Versand - Gewinne können nicht bar ausbezahlt werden 

~ Eure Susi Aly ~

Kommentare:

  1. Hallo,

    ich liebe Buchzitate und verbinde sie dann auch immer mit dem jeweiligen Buch, aber nur wenn Zitat und Buch Eindruck hinterlassen haben. Ein gutes Zitat hat immer Wiedererkennungswert.

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und guten Tag,

    sagen wir mal so....ich mag Zitate, aber ich kann sie mir nur schwer merken.

    Und deshalb ziehen mich Zitate vielleicht auch nicht so magisch an, wie es wünschenswert und sicherlich in Guter Absicht ....von vielen Bloggern gerne genommen werden um dann mitein fliesen in ihrem Beitrag.

    Ist aber mein persönliches Problem damit.....

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  3. Zitate in büchern sind ganz ok und können auch wirklich unterhalten und oftmals aufheitern doch Zuviel mag ich in büchern überhaupt nicht, denn da ist mir die Story und der Inhalt eben doch wichtiger!
    VLG Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen :)

    Netter Beitrag , tolle Zitate .
    Ich lese gerne Zitate , aber ausschlaggebend dafür ein Buch dann auch zu lesen sind sie für mich nicht .

    Was ich besonders an Zitaten finde ? Man hält bei bereits gelesenen Büchern schöne Momente statt , die einem besonders in Erinnerung geblieben sind

    (Janina_Adelt16@Web.de)

    AntwortenLöschen
  5. Sonjas Bücherecke18. August 2016 um 11:08

    Hallo,

    ein wunderbarer Beitrag, finde ihn total klasse. Man bekommt einfach Lust auf das Buch. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mir Zitate auch nicht so gut merken kann. Ab und an wenn ich ein tolles Lese, schreibe ich es mir auf. Aber das kommt selten vor.

    Schönes Wochenende.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Buchzitate finde ich toll sie rufen Erinnerungen an Situationen wach von Büchern die man bereits gelesen hat und die damit verbundenen Emotionen. Den Ausschlag ein Buch zu kaufen geben Sie bei mir nicht, aber sie erregen meine Aufmerksamkeit um mich genauer mit einem Buch zu beschäftigen und eine Leseprobe zu lesen.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    ich finde Buchzitate toll und manchmal habe ich mich auch wegen den Zitaten für ein Buch entschieden.

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag Zitate schon gerne, sind mir aber persönlich für ein Buch nicht sehr wichtig.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  9. Das man einen Einblick in das Buch bekommt. Ja Zitate sind wichtig :)
    Ania de Lux auf Facebook

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Susi,
    bin heute mal wieder bei dir zu Besuch. Ich mag Zitate sehr gerne. Viele begleiten mich so durch den Tag. Speziell zum Buch machen die Zitate Lust auf mehr. Ich wünsche dir noch eine schöne Lesezeit.
    Lg Alex

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,
    nein wegen einen Zitat würde ich mir noch kein Buch kaufen,
    aber ich mag sie und bei richtig guten ist es eins der ersten Sachen die mir zu einen Buch einfallen.
    Ich liebe Zitate.
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  12. Ich kann mit Zitaten nicht viel anfangen, mir fehlt dann meist der Zusammenhang. Es sei denn natürlich, ich hab das Buch schon gelesen! Dann rufen sie schöne Erinnerungen hervor.

    Viele Grüße
    Lisa (myheaven at directbox.com)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    ich finde Zitate ganz schön und lese sie auch gerne, jedoch entscheide ich mich nicht aufgrund eines Zitates ein Buch zu kaufen... Zitate werden erst für mich wichtig, wenn ich das Buch gelesen habe und mir die schönsten Stellen ins Gedächtnis rufen möchte ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  14. Hallo
    Danke für deinen Beitrag.
    Ich lese ebenfalls Zitate wenn sie dabei sind.aber sonst eher nicht.
    Lieber Gruß Heidi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,

    ich bin nicht so der Zitatesammler. Aber das ein oder andere bleibt mir dann doch im Gedächtnis, wenn es mich emotional berührt.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    Cappuccino-Mama@onlinehome.de

    AntwortenLöschen