Montag, 4. Juli 2016

[Blogtour] Mary Island 1: Das Geheimnis des dritten Hügels/Tag 1

Hallo meine Lieben,

Heute möchte ich euch zu einer Blogtour der ganz besonderen Art begrüßen.
Wir werden euch in die atemberaubende Welt von Mary Island entführen.
Es ist eine malerische und paradiesische Kulisse, die voller Geheimnisse steckt.
Erlebt an der Seite von Julie, Steven und Justy viele Abenteuer und vor allem lasst euch von dem Zauber einfangen, der sich euch hier bietet.



Wir haben viele tolle Beiträge vorbereitet und hoffen euch damit einfach Lust auf mehr zu machen.
Ich wünsche euch viel Spaß in den kommenden Tagen.
Doch bevor ich mit dem ersten Beitrag starte, habe ich noch den kompletten Tourplan für euch :)


Tourdaten
04.07. - Buchvorstellung: Mary Island Band 1 bei mir
05.07. 2016 Charaktervorstellung Teja von Gwynnys Lesezauber
06.07.2016 Protagonisteninterview Kristina von JeKrAnTa Lesefreunde
07.07.2016 Mary Island und die Umgebung Marry  von Marrys Bücherblog
08.07.2016 Einblick in die Folgebände Susanne von Bücher aus dem Feenbrunnen
09.07.2016 Die Teenies und ihre Abenteuer Jacky von Jackys Bücherregal
10.07.2016 Autoreninterview Mit Jonathan Mareike von Charming Books


Mary Island 1: Das Geheimnis des dritten Hügels von Jonathan Philippi


Genre: Kinder-/Jugendbuch, Dedektiv und Kriminalgeschichten
ET: 16.Juni 2013, ISBN: 978-3943596373, 300 Seiten
Broschiert 13,90€, Ebook 4,99€



"Mit dem vorliegendem Buch startet der Autor Jonathan Philippi ein siebenbändiges Werk, das die Abenteuer der drei deutschen Geschwister Julia 14, Steffen 13 und Justus 11 auf der fiktiven Insel Mary Island schildert. In Band 1 begleiten wir die Jugendlichen auf dem Weg in die neue Heimat und stolpern unvermittelt in die erste Beinahe-Katastrophe.

Voller Begeisterung ziehen Julia, Steffen und Justus zu ihrem Vater in die USA, um dort zu leben. Sie denken, sie sind im Paradies angekommen. Aber das Paradies hat seinen Preis. Der Schamane John Eagle sieht in seinen Visionen den Untergang der Insel Mary Island vor der Küste von South Carolina in den USA und verkündet seine Warnung lautstark. Niemand glaubt ihm und die Bewohner wollen ihn und seine Tochter vertreiben. Da entdeckt der 14-jährige Steffen unter einem Hügel eine tödliche Gefahr. Können er und seine Freunde eine Katastrophe verhindern?…"
Quelle: http://verlagshaus-el-gato.de/Verlag/product_info.php?products_id=35

Es ist ein Buch über Freundschaft, ernste Themen,Abenteuer und vieles mehr.
Eine atemberaubende Kulisse die förmlich einlädt hineinzutauchen.
Man schmeckt die Meeresbrise, den Strand und so viel mehr.
Es ist ein Gefühl das man dafür entwickelt, das uns mitreißt und förmlich alles fühlen lässt.
Ein bezauberndes Jugendbuch das für jung und alt gleichermaßen geeignet ist.



~ Leserstimmen ~

"Tolles Jugendbuch im alten Stil von Enid Blyton – wie Hanni und Nanni oder die Fünf Freunde!"

Gwynnys Lesezauber

"Ein wundervolle Auftakt der Mary-Island-Reihe mit liebevollen Charakteren und traumhafter Kulisse."

JeKrAnTa Lesefreunde







Das gibt es zu gewinnen:

1. Preis 
1x Mary Island (print)+ 1 Tasse und 1 Mousepad und Lesezeichen



2 Preis 
1 Print mit 1 Tasse und Lesezeichen



3.Preis 
 1 Print + 1 Mousepad und Lesezeichen



4. Preis 
 1 E- Book + 1 Tasse



 5. Preis 
 1 E-Book + Lesezeichen



6. Preis 
 1 Goodiepaket mit Lesezeichen


Das müsst ihr dafür tun:
Beantwortet einfach täglich die Gewinnspielfrage unter den jeweiligen Beiträgen und schon seid ihr im Lostopf. Ihr könnt euch jeden Tag ein Los sichern!!! Wer nicht hier drunter kommentieren kann, der darf auch gerne eine Mail an Susanne senden (Bücher aus dem Feenbrunnen)

Mail: Firebird800@web.de

Betreff: Blogtour ,,,,Mary Island- Das Geheimnis des dritten Hügels'''' Aber nun zu der Gewinnspielfrage! ;)

Was genau erwartet ihr von dieser Reihe ?
Was wäre euch persönlich am wichtigsten und warum?

Teilnahmebedingungen
Teilnahme am Gewinnspiel ist erst ab 18 Jahren, oder mit Erlaubnis der Eltern
Bewerber erklären sich im Gewinnfall bereit, öffentlich genannt zu werden
Ein Anspruch auf Barauszahlung des Gewinns besteht nicht
Keine Haftung für den Postversand
Versand der Gewinne innerhalb Deutschland – Österreich – Schweiz
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
Bitte darauf achten eine Mail Adresse zu hinterlassen oder sich im Gewinnfall innerhalb einer Woche zu melden, denn ansonsten verfällt der Gewinn!
Jeder Teilnehmer der an allen Stationen der Blogtour kommentiert (Frage beantwortet) bekommt für jeden Tag und jeden Blog jeweils 1 Los. ( Bis zu 7 Lose kann man somit bekommen und die Gewinnchance erhöht sich automatisch.)
Die Blogtour läuft vom 04. Juli 2016 – 10. Juli 2016
Das Gewinnspiel endet am 10.07.2016 um 23:59 Uhr
Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt am 11.07.2016 im laufe des Tages!

Seid auch morgen bei Teja dabei, sie erzählt euch mehr über die Charaktere :)

Eure Susi Aly

Kommentare:

  1. Morgen schön :-)
    Auf anhieb genau was für mich ist die gerne wieder zu Jugendbüchern zurück greift, denn ich bin ein Liebhaber von Büchern wie von Enid Blyton und liebe den Stil des schreibens! Eine Reihe die sicher auch auf längere Zeit begeistert und die ich gerne kennen lernen mag :-)
    LG Jenny
    jspatchouly@gmail.com

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    oh wie schön, der Auftakt zu dieser Reihe gefällt mir schon mal sehr. Das wird bestimmt spannend und mich emotional mitreißen. Ich freue mich auf die 7 Bände und die Abenteuer die die Kids erleben werden.
    LG
    Anni

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen.
    Danke das war ein schöner Auftakt.ich hoffe auf viel Spannung und bin gespannt wie es weitergeht.habe immer hanni und nanni gelesen.
    Lieber Gruß Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Moin :) Das klingt sehr spannend! Ich liebe Jugendbücher, da kann man sich immer nochmal so jung fühlen wie man innerlich auch noch ist ;) Besonders interessant find ich hier den angedeuteten Konflikt zwischen dem Schamanen und der übrigen Bevölkerung. Bin gespannt, wie das ausgeht. LG, Monja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    ich lese sehr gern Jugendbücher und finde es toll, dass dies mal wieder eine längere Reihe ist.

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  6. Eine spannende Handlung sowie Charaktere, die sich weiter entwickeln.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo :)

    ich erwarte mir von der Reihe einfach mal wieder richtig Kind sein zu dürfen. Lustige, aber traurige Geschichten die einem als Kind einfach faszinieren und man immer wieder weiterlesen möchte. Ich bin jedenfalls sehr gespannt drauf :)

    Ganz liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    ich lese gerne Jugendbücher.
    Von dieser Reihe erwarte ich eine spannende Handlung um ein interessantes Thema. Warum droht die Insel unterzugehen und weshalb ignorieren die Bewohner die Warnungen? Ich bin schon sehr gespannt und freue mich mehr zu erfahren. :)

    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  9. Sonjas Bücherecke5. Juli 2016 um 19:31

    Hallo,

    eine tolle Vorstellung. Ein Buch, dass sowohl Eltern als auch Kids anspricht. Mein Sohn findet Detektivgeschichten klasse. Was ich erwarte, ein spannendes unterhaltsames Buch für unvergessliche Lesestunden.


    Schönen Abend.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  10. hmmmm... wo ist mein Kommentar hin?
    Na dann versuch ich es nochmal (sorry, wenn ich dann zweimal doch auftauche)

    Hallo Susi,

    eine tolle Buchvorstellung hast du hier präsentiert, da bekommt man gleich Lust auf mehr.
    Was ich erwart? Ich würde mich über eine abenteuerliche, spannende und emotionale Reihe freuen. Ala " 5 Freunde" .. das wäre klasse. Rund um Freundschaft und Zusammenhalt.
    Eine tolle Kulisse wäre natürlich auch ganz toll ...

    LG Bibilotta

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    ich habe TKKG, 5 Freunde die drei ??? geliebt (ich höre sie heute noch im Auto) und ich erhoffe mir eine spannende Geschichte:)
    Zudem habe ich eine kleine Leseratte daheim, die solche Geschichten so liebt wie ich.

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo und guten Tag,

    ich erwarte eine reale Geschichte gerne verbunden mit dem Hauch des Abenteuers.

    Und die irgendwie in Richtung Familiensage geht, wenn ich da an sieben Bücher denke. Also das man als Leserin mit den Kids/Jugendlich langsam erwachsen wird

    Ähnlich wie bei Harry Potter, der am Anfang auch noch ein Kind ist. Am Ende dann aber im Laufe der Zeit zum Erwachsenen reift mit Abenteuer, erster Liebe usw.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    das klingt einfach richtig toll. Ich bin mit den Blyton Büchern groß geworden und habe diese Art von Jugendbuch lange vermisst. Abenteuer zu erleben die wirklichkeitsgetreu sind und mit viel Freundschaft gespickt sind finde ich auch für Kinder total lesenswert.
    Und da ich inzwischen Oma bin entdecke ich meine Leidenschaft fürs Jugendbuch wieder neu. Nur mit Ebooks kann ich nichts anfangen.
    Würde mich sehr freuen diese Serie kennen zu lernen.

    LG Sonja W.

    AntwortenLöschen
  14. Da ich von dieser Reihe heute zum ersten Mal gehört habe, sind meine Erwartungen nicht sehr hoch, auch wenn das gerade irgendwie böse klingt. :/ Ich lasse mich gerne überraschen und bin gespannt. :)

    ♥liche Grüße - Lenchen vom Testereiwahnsinn

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,

    ich kannte die Reihe vorher gar nicht, ich hoffe aber auf eine spannende und sehr unterhaltsame Geschichte, die mich begeistern kann. Wichtig wäre mir ein angenehmer Schreibstil :D

    LG

    AntwortenLöschen
  16. Hallöchen. :)
    Toller Beitrag, ich fand ihn echt interessant. :)
    Also ich bin da gerade recht offen, ich gehe auch immer offen an Reisen heran, weil meist entwickelt sich das meiste spontan. :)
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  17. Hallo und vielen Dank für diesen tollen Auftakt zur Blogtour! Ich erwarte von diesem Buch ein spannendes, mitreißendes Jugendabenteuer, dass sich perfekt als Urlaubslektüre eignet - vor allem für den nächsten Strand- oder Inselurlaub... Am wichtigsten wäre mir die Spannung, die Abenteueratmosphäre und eine tolle Kulisse, damit ich bei dem Buch richtig mitfiebern und das Abenteuer quasi live miterleben kann.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen