Montag, 22. Februar 2016

[Blogtour] Die Töchter der Elfe-Reihe

Hallo meine Lieben,

Bei mir fällt heute der Startschuss zur Blogtour der Töchter der Elfen-Reihe.
Es erwarten euch viele spannende Themen mit denen sich verschiedene Blogger auseinandergesetzt haben.
Es geht dabei um Elfen, ums Tanzen und natürlich einiges mehr.



Ich erzähle euch heute mehr über die ersten beiden Bände, die Charaktere und auch über die Autorin.
Aber bevor es soweit ist, gibt es noch den kompletten Tourplan für euch :)




Tourdaten
Tag 1 - Die Töchter der Elfe - Reihe bei mir
Tag 2 - Elfen/Elfenmagie bei Sonja von LovinBooks
Tag 3 -  Schicksalsschläge bei Kathrin von Katis Bücherwelt
Tag 4 - Geschwister: Eine ganz besondere Beziehung bei Evelyn von Dreaming till Midnight
Tag 5 - Tanzen bei Nadja von Bookwormdreamers
Tag 6 - Gewinnspielauslosung





"Nicole Boyle Rødtnes, geb. 1985, gründete 2002 den Verein »Hoffnungsvolle junge
Schriftsteller«, der zahlreiche erfolgreiche dänische Schrift steller hervorgebracht hat. 2010 debütierte sie mit dem Roman »Dødsbørn«, dem ersten Band einer Serie, der bei einem kleinen Verlag herauskam und schnell sehr erfolgreich wurde. "
Die Autorin auf Facebook

Quelle: Text und Bild - http://www.beltz.de/kinder_jugendbuch/unsere_autoren/autorenseite/7906-nicole_boyle_rodtnes.html





Band 1 
Die Töchter der Elfe: Schicksalstanz



281 Seiten, Genre: Fantasy, ISBN: 978-3407745958 
Verlag: Beltz & Gelberg
Gebundene Ausgabe 14,95€, Ebook 6,99€

Rose, Birke und Azalea sind Elfen.
Mit ihren magischen Tänzen ziehen sie die Menschen in ihren Bann.
Die Mädchen wirken wie normale Teenager, aber in Wahrheit sind sie Elfen wie ihre verstorbene Mutter und brauchen die Energie der Menschen, um überleben zu können. Ein Geheimnis, das ihr Vater um jeden Preis zu schützen versucht.
Aber die drei Mädchen brauchen das Tanzen, denn sie ernähren sich auf diese Art und Weise von den Menschen.
Doch ihr Schicksal ist nicht einfach.
Es erwarten sie viele Geheimnisse aber auch Bedrohungen und große Gefühle.
Das führt dazu, das man in ein ziemliches Gefühlschaos gerät.
Die Elfen werden stärker und entwickeln sich weiter.
Als Malte in ihr Leben tritt , ist das Schicksal nicht mehr aufzuhalten.
Denn Birke verliebt sich in ihn.
Eine Liebe die nicht sein darf und alles auf den Kopf stellt.
Als eine tote Elfe gefunden wird, wirft das noch mehr Fragen auf.
Und das Schicksal nimmt seinen Lauf....


Band 2
Die Töchter der Elfe: Unheilsblick

 295 Seiten, Genre: Fantasy, ISBN: 978-3407746429
Verlag: Beltz & Gelberg
Gebundene Ausgabe 14,95€, Ebook 6,99€
 

Nachdem die Schwestern im letzten Band eine unheilvolle Wahrheit erfahren haben, brechen sie mit ihrem Vater.
Denn er hat ihre totgelaubte Schester Erle dem Wassermann geopfert.
Überall in der Stadt hängen Suchplakate von Roses Freund Benjamin und es wird für die Schwestern immer schwieriger, seinen Tod zu vertuschen.
Aske tritt in ihr Leben. Ein Elf der zu ihrem Schutz ausersehen ist.
Doch was hat er zu verbergen?
Wurde er geschickt, um sie für immer ins Reich der Elfen mitzunehmen?
Er bringt auch Birkes Gefühlsleben gehörig in Wallung.
Zudem tragen sie Schuldgefühle und Geheimnisse mit sich herum, die sie emotional auffressen.
Dann wird Benjamins Leiche gefunden und das Schicksal ist nicht mehr aufzuhalten...
Wird alles einen guten Ausgang nehmen oder ist es der Anfang von etwas viel größerem?




 Die Charaktere



Birke
Ein sehr verantwortungsbewusstes Mädchen ,
 daß sich von ihrem Verstand
 als auch von ihren Gefühlen leiten lässt.
Sie verliebt sich in Malte.
Eine Liebe die alles bei ihr auf den Kopf stellt
 und nie gekannte Gefühle in ihr weckt.
 Hat diese Liebe eine Chance?



Rose
Die Schwester von Birke und Azalea.
Sie wirkt noch etwas unreif und lässt sich nur allzu gern
 von ihren Gefühlen leiten.
Sie hat eine Schwächer für schöne Kleider und Jungs.
Sie denkt nicht an Morgen , sondern nur an den Augenblick.
Zu Birke hat sie ein sehr enges Verhältnis.


Azalea
Die Älteste der Drillinge.
Das merkt man ihr auch recht deutlich an.
Sie wirkt deutlich reifer und verantwortungsbewusster.
Leider führt das dazu, das man das Gefühl, hat, sie unterdrückt viel zuviel.
Zu ihrem Vater hat sie eine sehr enge Bindung.



Erle
Die vierte Schwester ,
 um sie schwebt ein großes Geheimnis.
Ist sie tot oder doch nicht?

Malte
Der Sohn einer Polizistin, der neu an die Schule kommt.
Er stellt Birkes Leben auf den Kopf.
Doch empfindet er ebenso?
Er wirkt sehr geheimnisvoll und man weiß eigentlich nie, was in ihm vorgeht.
Er ist jedoch auch sehr anziehend und für jede Überraschung gut.


Daniel
Der Vater der drei Elfen.
Seine Aufgabe besteht darin, die drei Mädchen seit dem Tod der Mutter zu beschützen.
Um jeden Preis.
Koste es was es wolle.
Welche Geheimnisse trägt er in sich?

Aske
ein Elf der sehr geheimnisvoll und magisch ist.
Er hat schon einige tragende Erfahrungen gemacht
und ist zum Schutz der Schwestern beordert.
Doch was sind seine wahren Beweggründe?


Nöck
Ein Wesen aus dem Wasser.
Er wirkt angsteinflößend,
 aber auch sehr gerissen und intelligent.
Was ist seine Aufgabe in der ganzen
 Geschichte und was will er wirklich?







Das könnt ihr gewinnen:
 

3x1 Print von Die Töchter der Elfe - Schicksalstanz 
+ Displaycleaner fürs Handy

Das müsst ihr tun, um zu gewinnen:
Beantwortet mir folgende Frage und schon seid ihr im Lostopf

Was erhofft ihr euch von dieser Reihe?
Soll es euch eher emotional ergreifen oder spürt ihr lieber den Adrenalinkick?

Teilnahmebedingungen 

Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. 
Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist.
Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
Das Gewinnspiel wird von CP - Ideenwelt organisiert.
Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
Das Gewinnspiel endet am 26.2.2016 um 23:59 Uhr.


Ich hoffe euch hat der erste Tag der Blogtour gefallen und ich konnte euch neugierig machen.
Morgen könnt ihr bei Sonja mehr über Elfen/Elfenmagie erfahren.
Also bleibt dran :)

~ Susi Aly ~

Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Im Idealfall soll ein Buch doch Beides!
    Aber ich bin gespannt, wie das bei diesen sein wird, die Bücher sind direkt auf meine Wunschliste gewandert :)

    Liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Susi,

    vielen Dank für diesen tollen Beitrag ♥

    Ich hoffe auf einen Mix von Emotionalität und Spannung! Also beides :D

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und guten Tag,

    Danke für die interessanten Einblicke in die Figuren des Romanes.
    Ich denke mir, für eine gute Geschichte sind Gefühle und Spannung sehr wichtig und ich würde mich freuen, wenn ich beiden begegnen würde in diesem Roman.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Susi,
    ein toller und interessanter Beitrag, der mich sehr neugierig gemacht hat. Vielen Dank dafür!
    Um mich zu packen und zu fesseln sollte ein Buch doch beides haben - Emotionen und Spannung. Eine ausgeglichene Mischung aus beidem, das erhoffe ich mir von dieser Reihe.
    Beste Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Guten morgen,
    von einem Fantasy Buch erwarte ich Emotionen, gepaart mit Spannung könnte es ein Highlight werden.
    Danke für den Einblick in diese Reihe, ich bin schon sehr interessiert. LG Kirsten K.

    AntwortenLöschen
  6. Nachdem was du erzählt hast, erwarte ich auf jeden Fall viel Spannung. Ntürlich auch Emotionales, aber in erster Linie Spannung :D

    AntwortenLöschen
  7. Hallo , es klingt wirklich toll! Macht auf jeden Fall Lust es zu lesen! Also ich hätte gerne eine Mischung aus beiden, so etwas macht doch ein gutes Buch aus! Finde ich persönlich! :D

    LG Tina
    <3

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    wunderbarer Auftakt der Tour!
    Die Reihe ist sehr interessant und ich bin neugierig darauf wie es hier weiter geht. Der Auftakt ist gelungen und ich freue mich auf die weiteren Tage! :)

    Zur Frage: Ich bin der Typ der beides brauch, demnach ist eine Mischung aus beidem sehr toll und ich könnte mich darin verlieren.

    Benny.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    ich hoffe auch auf beides... viel Gefühl und Spannung :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  10. Für mich ist die Mischung interessant. Gefühl gepaart mit Action verspricht ein abgerundetes Lesevergnügen, dass meine Sinne gleichsamt fordert.
    Liebe Grüße
    Martina Suhr

    AntwortenLöschen
  11. Ich erwarte spannende Bücher und erhoffe mir eine gute Mischung aus Action und Romantik.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  12. Guten Abend.
    Toller Einstieg in die Blogtour. Vielen Dank dafür. Ich freue mich schon seit langen auf diese Tour.
    Ehrlich gesagt finde ich immer schwierig Erwartungen an Bücher zu stellen. Meistens sind Geschichten doch so unterschiedlich, dass es auch mal vorkommen kann, wenn man vorher Erwartungen hat, die nicht erfüllt werden, weil man sich einfach an etwas zu sehr gehangen hat. Ich würde mich eher freuen, wenn es eine Mischung aus Emotionalität und Spannung gibt. ;)
    Liebe Grüße Jeannine M.

    AntwortenLöschen
  13. Hey =)
    Also ich erhoffe mir eine Menge von der Reihe, da ich die Feenreihe "Plötzlich Fee" wirklich liebe!
    Meiner Meinung nach sollte es immer eine Mischung sein, denn wer will schon "nur" Actionszenen lesen ;)

    LG ♥
    Anna

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    für mich wäre beides ideal. Ich liebe Bücher mit Elfen und es hört sich wirklich sehr interessant an. Ich habe gerne Adrenalinausschüttung und Gefühle in einem Buch und das scheint mir bei diesem Buch gegeben zu sein.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo ,

    Ich erwarte das dieses Buch emotional ergreifend ist aber das ich auch spüre einenn Adrenalinkick .

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Susi Aly, im besten Fall packt einen die Geschichte emotional UND überrascht mit ein paar Adrenalinkicks. Ich hätte nichts dagegen.LG Hen

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,
    also ich hoffe auch auf eine gute Mischung. Die Cover der Bücher finde ich sehr ansprechend und deine Vorstellung hat mich noch neugieriger gemacht; ich tauche sehr gerne in Fantasywelten ab.

    lg, Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Huhu. Also ich liebe Elfen und erhoffe mir eine gefühlsvolle, spannende Geschichte.
    Lg

    AntwortenLöschen
  19. Ich mag Elfengeschichten sehr gerne und erhoffe mir eine gelungene Mischung aus Spannung und Emotion mit vielschichtigen Charakteren.
    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  20. Hallo ,

    Meine lieblings Wesen sind Elfen ...also wird mir diese Geschischte sowieso gefallen :D
    Ich erhoffe eine gefühlsvolle und gleichzeitig spannende Geschichte :)
    Die Cover sind echt TOP

    LG Irini

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,
    ich denke die gesunde Mischung macht es. :)

    ALles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,

    ich hoffe auf eine spannende Geschichte, die mich aber emotional auf jeden Fall packen muss ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  23. Hallo und vielen Dank für diesen schönen Beitrag zur Blogtour! Ich erwarte von der Reihe sowohl große Emotionen, als auch den gewissen Adrenalinkick. Außerdem erwarte ich, dass ich in eine neue, fantastische Welt mit vielen spannenden Charakteren abtauchen kann.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  24. Hallo :)

    ich hoffe, dass die Reihe mich gut unterhält und emotional ist. Natürlich sollte es an Spannung nicht fehlen :)

    Liebe Grüße
    http://schneefloeckchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen