Sonntag, 24. Januar 2016

[Blogtour] Wo du auch bist von Kerstin Bätz /Das Buch und seine Figuren

Hallo meine Lieben,

Heute möchte ich euch zu meinem Beitrag der Blogtour "Wo du auch bist" von Kerstin Bätz begrüßen.



Gestern hatte Manja ein Interview mit der Autorin für euch. Schon von daher hoffe ich, daß es eure Neugier entfacht hat.
Bevor ich euch heute das Buch und die Charaktere etwas näher vorstelle, gibt es noch die kompletten Tourdaten für euch.



Die Tourdaten:
23.1. - Interview mit Kerstin Bätz bei manja von Manjas Buchregal
24.1. - Das Buch und seine Figuren bei mir
25.1. - Besessenheit und Gewalt in der Beziehung bei Sarah von Sarahs Bücherwelt
26.1. - Paranormale Phänomene bei Nadine von Traumfantasiewelten
27.1. - Die Heilanstalt  bei Sabrina von Samys Lesestübchen
28.1. - Gewinnerbekanntgabe



Kerstin Bätz - Wo du auch bist


Genre: Psychothriller, 418 Seiten, ISBN: 978-1503950016
Verlag: Amazon Publishing, Erschienen: 18.August 2015
Ebook  4,99€, Taschenbuch 9,99€


Inhalt


Sonja flieht vor ihrem Leben mit ihrem gewalttätigem Mann Kai.
Sie ist tief geprägt und von Schmerz durchzogen. Bis jetzt haben Leid und Qualen ihr Leben bestimmt.
Zuflucht findet sie in den Heilstätten Beelitz.
Dort beginnt sie ein neues Leben als Archivarin.
Doch lassen sich die Dämonen ihres Lebens vertreiben oder folgen sie ihr auf Schritt und Tritt?
Als sie in den Heilstätten ihrer Arbeit nachgeht stößt sie auf die Geschichte von Alexander und Karla.
Sie muss wissen wie diese ausging.
Als sie Jan kennenlernt schöpft sie Hoffnung auf ein besseres Leben.
Aber ist es das wirklich oder hat auch er ein Geheimnis vor ihr?
Aber auch in den Heilstätten treiben sich die Dämonen der Vergangenheit herum.
Denn nicht immer war es eine Lungenheilanstalt.
Was hat dieses alte Gemäuer zu verbergen?
Seltsame Dinge geschehen und Sonja muss sich irgendwann fragen
ob sie verrückt ist oder ob es jemand auf sie abgesehen hat.
Wem kann sie dabei überhaupt noch trauen?
Wird sie dem Wahnsinn entkommen?


Die Charaktere

Sonja Talbot
Ist diplomierte Historikerin. Auf der Flucht vor ihrem gewalttätigem Ehemann Kai landet sie bei den Heilstätten in Beelitz.
Sie ist sanftmütig, oftmals etwas zu naiv und auch etwas gutgläubig.
Sie versucht immer an das beste im Menschen zu glauben, weiß aber auch nicht immer ob sie ihren Gefühlen trauen darf.


Kai
Er kennt Sonja seit dem Sandkasten. Erst waren sie Freunde, dann wurde es Liebe und schließlich wurde geheiratet.
Doch Kai hat sich verändert und aus ihm wurde ein Tyrann, dem man nichts rechtmachen kann.
Liebt er Sonja überhaupt noch, oder ist es einfach nur Kontrollwahn?


Jan
Er ist Fotograf und tritt in Sonjas Leben.
Smart, interessant, aber auch ziemlich geheimnisvoll.
Und er hat ein Auge auf sie geworfen.


Bacek und Erber
Beide ganz liebe ältere Leute dessen Bekanntschaft Sonja macht.
Sie werden nach und nach zu beständigen Begleitern, die ihr Sicherheit vermitteln.


Yvonne
Sonjas beste Freundin
Sie hat ihr bei der Flucht geholfen. Sie weiß um die Ehe von Sonja und Kai.
Bei ihr findet sie Zuflucht und mentale Sicherheit. Einfach den nötigen Halt.

Alexander und Karla
Eine verliebtes Paar aus dem 2.Weltkrieg.
Eine Liebe die auch über den Tod hinaus nicht endet.
Über dieser Geschichte liegt ein großes Geheimnis.


Das Gewinnspiel

Platz 1
ein signiertes "Wo du auch bist" und zusätzlich
 ein signierter (humoristischer) Kurzgeschichtenband, 
bei dem Geschichten von Kerstin Bätzdabei sind (wahlweise Elternabend, Tierarzt oder Schwiegermutter)



Platz 2&3
ein signiertes "Wo du auch bist" von Kerstin Bätz

Was müsst ihr tun um zu gewinnen?

Beantwortet mir folgende Frage und schon seit ihr im Lostopf.
Welcher Charakter erscheint für euch am interessantesten und warum?

Teilnahmebedingungen
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden. 


Nun hoffe ich, daß ich euch neugierig machen konnte.
Das würde mich sehr freuen.
Schaut auch morgen bei Sarah vorbei, sie erzählt euch dann mehr über Besessenheit und Gewalt in der Beziehung.

~ Susi Aly ~

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    am interessantesten finde ich Yvonne. Einmal, weil sie meine Namensvetterin ist und dann spielt die beste Freundin bestimmt eine zentrale Rolle.....hoffe ich.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ich bin gespannt auf Bacek und Erber. Sind sie wirklich in der Lage Sonja zu helfen?
    LG von Elke
    becjat(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde Jan sehr interessant, da er ja schon geheimnisvoll sein soll. Ich mag es, wenn ich nicht genau weiß, ob der Charakter nun gut ist oder nicht. Kai finde ich ebenfalls interessant. Warum hat er sich so verändert?

    Liebe Grüße
    Ina (LB: Inibini)

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    ich denke, dass generell die Hauptprotagonistin Sonja am interessantesten ist, aber ich bin schon jetzt neugierig was es mit diesem Jan auf sich hat. Nach kurzem Lesen Deines Beitrags scheint er eine geheimnisvolle und evtl. wichtige Rolle zu spielen.
    Liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Alexander und Karla, weil sie so geheimnisvoll wirken und bestimmt sehr interessant sind.

    daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    Ich finde, dass Bacek und Erber interessant wirken. Sie vermitteln zwar ein Gefühl der Sicherheit, aber ich könnte mir vorstellen, dass da noch mehr dahinter steckt.

    Lg Curin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    meine Neugier ist bei Alexander und Karla und ihrem Geheimnis geweckt.

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Susy,

    danke für deine Vorstellung der Charaktere.

    Am interessantesten finden ich Bacek und Erber. Ich stelle sie mir wie ein liebevolles, niedliches altes Ehepaar vor, die immer einen guten Rat und einen Platz im Herzen haben.

    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ,

    Vielen Dank für den interessanten Beitrag.
    Für mich am interessantesten sind Bacek und Erber weil
    sie Sonja Begleitern und ihr die Sicherheit vermitteln.

    Liebe Grüße Margareta
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  10. Hallo und vielen Dank für diesen schönen Blogtourtag! Mein Favorit bei den Charakteren ist Yvonne, weil sie eine tolle Freundin ist, für ihre Freundin in Not da ist, ihre Hilfe und Halt und dazu noch entschlossen und mutig ist.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen