Donnerstag, 21. Januar 2016

[Blogtour] Regenbogenzeit von Julia K. Stein/ Buchvorstellung

Hallo meine Lieben,

Nun ist es wieder soweit, die nächste Blogtour geht an den Start.
Zu einem Buch, das mir wirklich sehr gut gefallen hat und das ihr unbedingt lesen solltet.
In den nächsten Tagen werdet ihr viele interessante Beiträge zum Auftakt der Trilogie um Leda & Silas erfahren.



Es ist ein Jugenthriller mit viel Herz und Spannung, der es versteht zu begeistern.
Bei mir erfahrt ihr heute mehr über das Buch.
Doch bevor es soweit ist, hab ich noch den kompletten Tourplan für euch.


Die Stationen
21.1. - Buchvorstellung bei mir
22.1. -  bei  Yasmin von Die Rabenmutti
23.1. - Vorstellung Leda bei Sunny von Sunnys Lesewelt
24.1. - Vorstellung Leda bei Krissy von With her own Words
25.1. - Bücher/Autoren die im Buch auftauchen bei Katja von Katjas Bücherwelt
26.1. - Die Story hinter dem Buch bei Claudia von Claudias Bücherregal
27.1. - Outtakes & Perspektive bei Nenya von Nenyas Tinten Wunderland
28.1. - bei Sue  von Sue Timeless
29.1. - Interview mit der Autorin bei Sharon von Sharons Bücherparadies
30.1. - Zitate bei Silke von Fairy-Book


Julia K. Stein - Leda & Silas, Band 1: Regenbogenzeit




Genre: Gegenwartsliteratur,Jugendbuch, Seitenanzahl: 230, ISBN: 978-3-646-60192-3
Erschienen: 7.Januar 2016, Verlag:  Impress by Carlsen
Preis: Ebook 3,99€



Inhalt

"**Wenn sich hinter einem idyllischen Sommerflirt ein dunkles Geheimnis verbirgt…**

Maisfelder bis zum Horizont und kein Hochhaus weit und breit. Ihre Sommermonate bei einem Schlachthauspraktikum mitten im Nirgendwo Deutschlands zu verbringen, hätte die 17-jährige Leda unter normalen Umständen niemals in Erwägung gezogen. Doch genau hier ist ihre Mutter vor einem Jahr ums Leben gekommen und Leda ahnt, dass sich hinter der Idylle ein düsteres Geheimnis verbirgt. Erst als sie dem jungen Amerikaner Silas über den Weg läuft, bekommt der Sommer einen Hauch flirrender Romantik. Aber auch der attraktive Silas trägt ein Geheimnis mit sich und zwar ein nicht weniger dunkles als Ledas…""
Quelle: https://www.carlsen.de/epub/leda-silas-band-1-regenbogenzeit/74499

Es ist ein wunderbarer und interessanter Auftakt der Jugenthriller Trilogie um Leda und Silas.
Im Zentrum stehen die beiden Hauptcharaktere die jeder für sich Geheimnisse in sich tragen.
Es gibt allerlei Gefahren zu bestehen und am Ende muss man entscheiden, wer es wert ist, das man ihm vertraut.
Die Autorin verknüpft hier ein interessantes Thema zusammen mit viel Herzschmerz und Charme.
Autenthentische und ausdrucksstarke Charaktere ziehen uns immer weiter in dieses Buch.
Ein Auftakt der lebendig und intensiv gehalten ist.
Mich konnte es auf ganzer Linie begeistern und ich bin gespannt, ob andere das genauso sehen.


Gewinnspiel

Natürlich gibt es bei dieser Blogtour auch wieder was ganz tolles zu gewinnen.

Julia Stein hat sich für Euch wunderbare Preise einfallen lassen!

Alles auf dem Foto wird unter 6 Gewinnern aufgeteilt!

Für welches Paket ihr in den Lostopf hüpft könnt ihr selbst entscheiden
(Ihr dürft auch gerne mehrer Wünsche in den Kommentaren hinterlassen;-)



Paket 1

Eine Powerbank mit Regenbogenzeit-Motiv
(Scheckkartengroß, eine komplette extra Akkuladung, kompatibel mit Iphone und Android)
Lesezeichen
Maxi Postkarte "Happiness"
Autogrammkarte
28seitige gedruckte Leseprobe
kleinen Magneten


Paket 2

Harry Potter Carlsen Schmuckausgabe
Lesezeichen
28seitige gedruckte Leseprobe
kleiner Magnet


Paket 3

Vegan for Fit (Rezepte-Bestseller)
Leszeichen
28seitige gedruckte Leseprobe
kleiner Magnet


Paket 4

Twilight Life & Death (englischsprachige Jubiläumsausgabe)
Lesezeichen
28seitige gedruckte Leseprobe
kleiner Magnet


Paket 5

Reading Notes (Andrea Kossmann)
2 Buch-Stempel
Lesezeichen
28seitige gedruckte Leseprobe
kleiner Magnet


Paket 6

Schreibmaschinen-Stempel
Temporäres Tattoo mit Jane Austin-Zitat
Ex Libris Karten mit unterschiedlichen Motiven
Lesezeichen „Füße“ von MyBookmark
Leszeichen
28seitige gedruckte Leseprobe
kleiner Magnet


Was ihr tun müsst um teilzunehmen?
Beantwortet folgende Frage:

Welcher Aspekt an diesem Buch weckt am meisten euer Interesse. Ist es die Liebesgeschichte oder eher das geheimnisvolle und gefährliche?
Wer mehrere Lose sammeln möchte, kann auch noch bei den anderen Bloggern bis zum 3. Februar, 23:59Uhr, die Fragen beantworten ;-)



Teilnahmebedingungen:
Der Teilnehmer muss über 18 Jahre sein, oder eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten vorzuweisen haben.
Teilnahmeschluss ist der 03.02.2016, 23:59 Uhr
Eine Barauszahlung des Gewinns ist ausgeschlossen.
Der Versand erfolgt an Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen muss eine gültige eMail Adresse hinterlegt werden, unter der wir euch im Gewinnfall benachrichtigen können.
Die Daten der Teilnehmer werden nicht gespeichert und lediglich zur Gewinnermittlung benutzt.
Die Adresse des Gewinners wird nach Versand umgehend gelöscht.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Für Gewinne, die auf dem Postweg verloren gehen wird keine Haftung übernommen.


Ich hoffe euch hat mein Beitrag gefallen und ich konnte eure Neugierde wecken.
Das würde mich sehr freuen :)

Schaut auch morgen bei Yasmin rein



~ Susi Aly ~

Kommentare:

  1. Super Einstieg in die Blogtour. Bin gespannt was wir die Tage noch alles erfahren dürfen <3
    Danke für den tollen Eintrag. Um zu der Frage zu kommen. Spontan würde mich eher das Geheimnis und die Spannung reizen. Ich bin ja persönlich nicht sooo der Thriller-Leser, aber von Jugend Thriller habe ich noch nicht wirklich was gehört, deswegen bin ich mal gespannt auf die nächsten Tage. Ich würde gerne für Paket 1 mitmachen <3

    Liebe Grüße
    Alina

    Mail: buchsymphonie@gmx.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo! :)

    Ich finde die Kombination von Liebesgeschichte und Thriller eigentlich ganz spannend! Ich mag das immer sehr gerne und bin gespannt wie das hier umgesetzt wurde. :)
    Alles Liebe, Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    auf dir Blogtour habe ich mich schon sehr gefreut. Danke für den tollen Auftakt. :)

    Mich reizt am meisten der Thriller-Aspekt. Ich liebe solche Sommergeschichten in denen ein dunkles Geheimnis aufgedeckt wird. Bin gespannt was es mit dem Tod Ihrer Mutter auf sich hat.

    Liebe grüße
    Isabelle
    isabelle.wendler[at]gmx.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz vergessen...Ich hüpfe für Paket 1,3,5 und 6 in den Lostopf.

      Löschen
  4. Toller Einstieg in die Blogtour :)
    Das Buch steht schon auf meiner Wunschliste. Die Kombination aus Liebesgeschichte mit dem geheimnisvollen, gefährlichen spricht mich total an.

    Würde gerne für Paket 1, 2 & 4 in den Lostopf hüpfen.

    GLG Dana (danaj75@web.de)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    mich reizt bei der Geschichte die Kombination aus Liebesgeschichte und Spannung.
    Es gibt ja echt tolle Pakete zu gewinnen. Ich würde gern mein Glück für Paket 1,2,5 und 6 versuchen.

    Liebe Grüße
    SaBine
    (kupfer-sabine@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  6. Hi toller Auftakt heute. Also ich liebe mysteriöse und spannende Geschichten, daher bin ich schon sehr auf die nächsten Blogtage gespannt.

    Lg Ricarda ; - )
    rzoellmann90@gmail.com

    AntwortenLöschen
  7. HAllo,

    Also mich hat auf jeden Fall, die Liebesgeschichte interessiert. Da ich das Buch schon gelesen habe, will ich auch nicht mehr verraten.
    Es war alles total mysteriös :)

    Lg Melek

    melegim1984@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  8. Huhu!
    Mich hat die Liebesgeschichte sehr viel mehr interessiert, als das andere. Ich habe das Buch aber schon gelesen :)

    Ich würde gerne für Paket 2 in den Lostopf springen! :)
    kpultermann@gmx.de

    Danke Kathy :)

    AntwortenLöschen
  9. Danke für den gelungenen Einstieg! Mich reizt der Thriller sehr und ich bn gespannt, wie sich das mit der Liebesgeschichte vereint! Ich hätte gerne das vorgestellte Buch gewonnen! :-) So würde ich gerne für Paket 2 in den Lostopf! LG

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    ich bin sehr gespannt was sich hinter dem geheimnisvollen Tod ihrer Mutter versteckt. Ich mag aber auch sehr die Verbindung von Romantic und Spannung. Ich hüpfe für die Pakete 1,2 und 4 in den Lostopf.
    Liebe Grüße Yasmin

    AntwortenLöschen
  11. Hi Susi Aly,

    ich finde die Liebesgeschichte interessant, das geheimnisvolle schreckt mich eher ein wenig ab ^^;
    Ich würde gerne in Lostopf 2 hüpfen *_*

    Lg
    Micha

    michas.buecherblog@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  12. Sonjas Bücherecke24. Januar 2016 um 10:11

    Hallo,

    hätte fast diese tolle Blogtour verpasst. Habe mich doch schon riesig auf dieses Buch gefreut, obwohl ich jetzt nicht so gerne Thriller lese, aber hier scheint es die perfekt Mischung zu sein.

    LG Sonja (s.werkowski@kabelmail.de)

    AntwortenLöschen
  13. Hey :)
    vielen Dank für die tolle Blogtour.
    Ich muss sagen, ich bin ein typisches Mädchen ;) Ich stehe total auf Liebesgeschichten und die ziehen mich auch meistens durch ein Buch.
    Ich hüpfe sehr gerne für die Pakete 1,2,4,5 und 6 in den Lostopf.
    Liebe Grüße
    Judith
    rose.judith86@gmail.com

    AntwortenLöschen
  14. Hi...

    Ich mag die Mischung zwischen Liebesgeschichte & Thriller...Bin gespannt wie das Buch ist...
    Ich würde gerne mein Glück für sie Pakete 2,3,5 & 6 versuchen...

    Viele Grüße,
    Diana
    bmg-sunny@web.de

    AntwortenLöschen
  15. Hallo, gerade diese Blogtour entdeckt und mich reizt auf jeden Fall das Mysteriöse mehr an der Geschichte, oder vielleicht auch gerade die Kombination? Auf jeden Fall klingt das Buch sehr interessant.

    lg, Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    ich habe das Buch ja schon gelesen, aber mit hat auf alle Fälle das Setting und auch die Kombi aus Jugendthriller und Liebesgeschichte angesprochen.

    Ich hüpfe in den Topf für 2, 5 und 6.

    Alles Liebe
    Sophie

    sophieslitllebookcorner@gmx.de

    AntwortenLöschen
  17. Hey du,
    mich spricht bei diesem Buch auf jeden Fall die Mischung aus Liebesgeschichte und Spannung an. Ich finde das ist immer eine gute Basis für eine tolle Geschichte!
    Ich würde gerne für Paket 2 in den Lostopf hüpfen!
    Liebe Grüße Petra

    nurse838@gmx.de

    AntwortenLöschen
  18. Hallöchen,

    hört sich nach einer super Mischung an. Aber am meisten gespannt bin ich auf das geheimnisvolle und gefährliche! :-)

    Ich würde sehr gerne für die Pakete 1, 2 und 4 in den Lostopf hüpfen.

    Ganz liebe Grüße
    Marion
    mariongeier@gmx.net

    AntwortenLöschen
  19. Huhu,

    ganz klar das Geheimnisvolle - Liebesgeschichten gibt es viele!

    Hüpfen möchte ich für 1,2,5 und 6

    LG, Mary <3
    marysol.fuega@gmail.com

    AntwortenLöschen
  20. Na :)
    Ein sehr schöner Beitrag und das Buch kommt toll rüber! Mich interessiert an dem Buch natürlich zum einen die Liebesgeschichte. Aber mich persönlich reißt auch sehr das geheimnisvolle, das thriller-feeling. Eine Liebesgeschichte verbunden mit ganz viel Spannnung und Nervenkitzel ist genau nach meinem Geschmack ;)

    Ihc hüpfe für 1,2,3,5,6 :)

    Lg
    Levenya

    audaciaelaine@gmx.net

    AntwortenLöschen
  21. Hallo und vielen Dank für diesen schönen Blogtour-Start! Auch wenn ich den ein oder anderen romantischen Einschlag in einem Buch ganz schön finde, interessiere ich mich doch mehr für die geheimnissvollen und gefährlichen Aspekte dieses Buches. Gerade solche Dinge motivieren mich, ein Buch schnell weiterzulesen.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achja, ich versuche mein Glück für alle Pakete.

      Nochmals viele liebe Grüße
      Katja

      Löschen
  22. mich interessiert vor allem das geheimnisvolle an diesem Buch ;-)

    mich interessieren besonders die Pakete 1 bis 4

    AntwortenLöschen
  23. Hey :) ich interessiere mich eigentlich sowohl für die Liebesgeschichte, als auch für das düstere und geheimnisvolle, für letzteres vielleicht etwas mehr.
    Wirklich ein super gewinnspiel und ich würde gerne für Paket 1,4,5 und 6 in den lostopf :)

    LG ( stefie.weber@gmx.de )

    AntwortenLöschen
  24. Als Schnulzen-Liebhaberin muss ich ganz ehrlich gestehen, dass mich der Aspekt der Liebesgeschichte am meisten interessiert. :-)

    Ich möchte gerne für die Pakete 1,2 und 5 teilnehmen.

    Liebe Grüße
    Deborah H.

    deherm (at) gmx.de

    AntwortenLöschen
  25. Hallo,

    schöne Blogtour und ein tolles Buch, dass ihr da vorstellt.

    Also für mich sind beide Aspekte wichtig! Ich bin ein riesen Fan von Fantasygeschichten mit Lovestory!! :)

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja ich würde mich über Paket 2 freuen! :)

      Löschen
  26. Hallihallo,

    puh, jetzt schaffe ich es auch noch kurz vor Schluss zu kommentieren. Die Blogtour war wirklich genial!

    Dein Beitrag ist toll, wir haben hier so viel über das Buch erfahren. Ich denke gerade spontan reizt mich gerade sogar das Geheimnisvolle, Gefährliche mehr.. obwohl ich eigentlich gar nicht der Thriller Leser bin. :D Aber auch die Liebesgeschichte klingt verlockend.. :)

    "Regenbogenzeit" (der Titel ist übrigens so toll!) ist bei mir nach eurer Blogtour sofort auf der Wunschliste gelandet. :-)

    Die Gewinne sind alle soo toll, da muss ich einfach für alle Pakete in den Lostopf hüpfen. :-D

    Vielen lieben Dank an euch und die Autorin für diese schöne Blogtour! <3

    Alles Liebe,
    Hannah
    (hannahsophie.jaeger@gmail.com)
    <3

    AntwortenLöschen
  27. Hey,
    ich finde das geheimnisvolle so interessant. Ich möchte gerne wissen, was mit ihrer Mutter geschehen ist.
    Ich würde gerne für Paket 2, 5 und 6 in den Lostopf.
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen