Montag, 16. November 2015

[Blogtour] Run von Mara Lang/Buchvorstellung

Hallo meine Lieben,

ich möchte euch recht herzlich bei mir zur ersten Station der Blogtour Run von Mara Lang willkommen heißen.
Es freut mich sehr das ihr hergefunden habt.



In den folgenden Tagen werdet ihr viele spannende Beiträge rund um "Run" serviert bekommen.
Und ich kann euch versprechen, es wir gut, richtig gut.
Also bleibt dran und verpasst keinen Beitrag.
jeder Blog hat wieder mit viel Herzblut und ganzer Hingabe seine Beiträge verfasst.

Ich stelle euch heute das Buch vor, doch zuerst gibt es noch die gesamte Tour im Überblick für euch.

Die Stationen:
16.11. - Buchvorstellung bei mir
17.11. - Die Level bei  Lesemonsterchens Buchstabenzauber
18.11. - Die Charaktere bei Bücherstöberecke
19.11. - Urban Exploration bei Bibilottas Kunterbunte Welt
20.11. - Zitate aus dem Buch bei Lines Bücherwelt
21.11. - Die Schauplätze bei Binchens Bücherblog
22.11. - Interview mit Mara Lang bei Bücher aus dem Feebrunnen
23.11. - Gewinnerbekanntgabe auf alle teilnehmenden Blogs





Run von Mara Lang

Jugendthriller, Ebook 6,99€, Broschiert 12,95, 416 Seiten
ISBN: 978-3956690396





"Jans Welt steht Kopf: Seine kleine Schwester Katja befindet sich in den Händen eines Entführers. Bislang gibt es keine Lösegeldforderung, die Polizei tappt im Dunkeln. Als Jan eine Datenbrille und einen Hinweis auf Katja zugesandt bekommt, steigt er über eine Social-Network-Plattform in das interaktive Spiel RUN ein. Der ominöse Spielleiter Zero schickt ihn und sechs weitere Jugendliche auf einen Adrenalintrip quer durch Wien, bei dem eine Reihe riskanter Aufgaben zu bewältigen sind, die mittels Videofunktion der Datenbrille aufgezeichnet und im Internet auf der Seite von RUN präsentiert werden. Täglich stellt Zero ein neues Rätsel auf der Seite von RUN ein, das bei richtiger Lösung Austragungsort und Uhrzeit des nächsten Levels verrät. Die eigentliche Aufgabe des Levels nennt Zero meist kurz vor Spielbeginn und hierbei entscheiden Zeit und Geschicklichkeit über die Platzierung der Spieler. Spieler, die ein Level nicht bewältigen, scheiden aus. Nach Auswertung der Videos gibt Zero die jeweils aktuelle Reihung bekannt. Ziel des Spiels ist es, durch Punktehöchststand den Sieg zu erringen und einen auf den Spieler individuell zugeschnittenen Preis zu kassieren. Bald wird Jan klar: Er spielt um Katjas Leben …""
Quelle: http://buntstein-verlag.de/



In diesem Jugenthriller spricht die Autorin ein sehr wichtiges Thema an. Die Elektronik der heutigen Zeit. Denn wir all kenne das , Facebook und allerlei soziale Vernetzungen.
Wer tummelt sich da nicht?
Sie birgen jedoch mehr Gefahren in sich als wir ahnen können.
Sie machen uns angreifbar und verletzbar.
Und es ist sehr leicht heutzutage an Leuten Manipulationen vorzunehmen und sie auszuspionieren.
Wir alle kennen diese Gefahren, aber wir denken nicht weiter darüber nach.
In ihrem neuen Buch präsentiert uns Mara Lang eine Entführung zusammen mit einem interaktiven Spiel. Dabei macht sie das Ganze so lebensecht, das einem dabei Angst und Bange wird.
Kurzum, nicht nur Jan.. wird zum Spieler.
Seid ihr bereit für ein Abenteuer der ganz besonderen Art?
Dann lasst euch von RUN berauschen und in eine Welt voller Gefahren und Abgründe führen...

Mich hat dieses Buch sehr ergriffen und sprachlos, aber auch nachdenklich gemacht.
Mehr könnt ihr >> Hier << in meiner Rezension nachlesen.



Das Gewinnspiel




 1. und 2.Platz
1 signiertes Exemplar von Run + Notizbuch + Armband 
+ Goodies der Autorin
 bestehend aus Lesezeichen und Karten

3.Platz
signierte Leseprobe +Notizbuch 
+ Armband + Goodies

4.Platz
signierte Leseprobe +Notizblock
 + Armband + Goodies

5.Platz
signierte Leseprobe + Armband 
+ Goodies

6.Platz
signierte Leseprobe + Goodies



Um in den Lostopf zu hüpfen beantwortet mir heutige Gewinnspielfrage:

Wieviel Spieler nehmen an RUN teil?

Teilnahmebedingungen

(Mit der Teilnahme am Gewinnspiel akzeptiert der Teilnehmer automatisch die Teilnahmebedingungen.)
* Veranstalter des Gewinnspiels sind Mara Lang sowie die Betreiber der teilnehmenden Blogs.
* Teilnahmeberechtigt sind alle, die ihren Wohnsitz in Deutschland, Österreich und der Schweiz haben und mindestens 18 Jahre alt sind. Minderjährige benötigen im Falle eines Gewinnes eine Einverständniserklärung der Eltern.
* Jeder Teilnehmer, der an allen Stationen der Blogtour kommentiert (Frage beantwortet) bekommt für jeden Tag und jeden Blog jeweils 1 Los.
* Die Auslosung erfolgt am 23. 11. 2015 per Zufallsgenerator. Die Gewinner werden auf den teilnehmenden Blogs öffentlich bekannt gegeben. Daraufhin haben sich die Gewinner unverzüglich, spätestens jedoch bis zum 30. 11. 2015, beim Veranstalter zu melden und ihm Realnamen und Adresse bekanntzugeben, andernfalls verfällt der Gewinn. Sobald dem Veranstalter die Daten der Gewinner vorliegen, werden die Preise per Post an die Gewinner verschickt. Für etwaige Lieferschäden übernimmt der Veranstalter keine Haftung.
* Eine Barauszahlung oder Tausch der Gewinne ist nicht möglich.
* Datenschutz: Die im Rahmen der Aktion erfassten personenbezogenen Daten der Teilnehmer werden von der Veranstalterin ausschließlich zum Zweck der Durchführung der Aktion erhoben, verarbeitet und genutzt. Sie werden Dritten nicht zur Verfügung gestellt und nach Abwicklung des Gewinnspiels sowie Ablauf von Aufbewahrungsfristen gelöscht.
* Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.



Schaut auch morgen wieder rein, wenn es bei Lesemonsterchens Buchstabenzauber um die Levels geht.
Für das Gewinnspiel drücke ich euch ganz feste die Daumen

~ Susi Aly ~


Kommentare:

  1. Guten Morgen Susi,
    das war für mich ein toller Einstieg in die Blogtour zu einem wirklich wichtigen Thema, jeder ist in sozialen Netzwerken unterwegs, mich eingeschlossen und man weiß kaum, wie groß die Auswirkungen sein können.
    Am Spiel nehmen sieben Spieler, Jan und sechs weitere, Teil.
    Liebe Grüße Bettina
    bettinahertz66@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen,

    danke für den tollen Auftakt. Ich freu mich sehr auf die weiten Stationen. Insgesamt nehmen an RUN sieben Spieler teil.

    Liebe grüße
    Isabelle
    isabelle.wendler[at]gmx.net

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und guten Tag,

    hey, was für eine tolles Buch, es geht ums Zocken und die Gefahr, die von solchen Spielen und dem Internet ausgehen...

    Bin gespannt auf mehr.

    O.K. es sind insgesamt...7 Spieler...dieser Jan und sechs andere.

    LG..Patrick...

    AntwortenLöschen
  4. Moin Susi,
    ich bin schon mega gespannt auf die Blogtour und freue mich über einen tollen Einstieg bei dir.
    An dem Spiel nehmen 7 Teilnehmer teil
    Liebe Grüße
    Monic
    meer_monster@yahoo.de.

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen!
    Ich bin schon gespannt auf all Eure Beiträge, und schau gerne täglich vorbei.
    Das "Spiel" hat 7 Teilnehmer.
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen allerseits,

    der Blogeinstieg macht mich neugierig auf mehr. Als ich mir es durchlas, dachte ich, ich spiele mal mit und würde dieses Buch zuerst meinen Sohn zum Lesen geben. Danach bekäme ich es-hoffentlich ;-) Dieses Buch beinhaltet ein Thema, über dies man sich gut austauschen kann.
    Die Beantwortung der Frage lautet es sind 7 Teilnehmer, Jan und 6 weitere.

    Komm gut durch den Montag (Silviaboro@me.com)
    Liebe Grüße Silvia B. aus B.

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,

    auf diese Blogtour habe ich mich schon sehr gefreut und das ist wirklich ein toller Start dafür! Ich finde es gut, dass dieses Thema endlich öfter behandelt wird, da man wirklich nie weiß, wer gerade wirklich am PC sitzt und schreibt!

    An dem Spiel nehmen 7 Personen teil!

    Ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Susi,

    ein schöner erster Überblick zum Buch. Ich finde ja die Gefahren von Soviel Media wirklich realistisch und bin daher schon ganz gespannt auf das Buch! :) An RUN nehmen übrigens 7 Spieler teil. Ich verfolge gern weiter eure tolle Tour!

    Liebe Grüße

    Kristina aus dem Tintenmeer

    AntwortenLöschen
  9. Hey Susi,
    die Story klingt ja superspannend. Das MUSS ich lesen.
    An dem Spiel nehmen sieben Jugendliche teil.

    Liebe Grüße,
    Amelie

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein schöner Anfang.

    Am Spiel nehmen mit ihm zusammen sieben Personen teil.

    Ich bin mega gespannt wie es weiter geht, hier auf der Blogtour.

    Lg Marina

    AntwortenLöschen
  11. Dankeschön für den interessanten Blogtourbeitrag. Es nehmen 7 Spieler teil.

    daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  12. Hallo ,

    interessanter Beitrag und ich bin gespannt wie es weiter geht.
    Am Spiel nehmen sieben Spieler teil .

    Liebe Grüße Margareta
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    schönes Tourauftakt :) Ich freue mich schon auf jeden einzelnen eurer Beiträge. Am Spiel nehmen 7 Spieler teil.
    Viele Grüße
    Yasmin (yasi891@web.de)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    das Buch klingt wirklich sehr spannend.
    Insgesamt nehmen sieben Spieler teil.

    LG Victoria
    (T.Beyer2000@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,

    an RUN nehmen 7 Spieler teil.

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo und vielen Dank für die Buchvorstellung und den tollen Auftakt zur Blogtour! Ich freue mich schon auf die nächsten Tage der Blogtour! Zu Deiner Frage:

    An RUN nehmen insgesamt sieben Spieler teil.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen!

    Das ist wirklich ein spannendes Thema und meine Neugier auf "RUN" ist geweckt. Ich freue mich schon auf die kommenden Stationen der RUN-Blogtour.

    An RUN nehmen insgesamt sieben Spieler teil: Jan und sechs weitere Mitspieler.

    Liebe Grüe
    Jill
    reallyhappy(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüße! Es sollte "Grüße" heißen... aber meine Tastatur klemmt dank der Katzenhaare und Brotkrümel manchmal :D

      Löschen
  18. Huhu,
    ich finde alleine schon die Kurzinfo zum Buch total aufregend. Diese Situation mag man sich gar nicht ausmalen, wenn jemand dem man nahesteht, entführt wird und man nun um dessen Leben spielen muss. Heftig! Das Buch muss ich nun unbedingt lesen!

    7 Spieler sind bei RUN dabei.

    Viele liebe Grüße
    Denise
    va_macao(at)web.de

    AntwortenLöschen
  19. HEy,
    toller Beitrag.
    insgesamt nehmen an RUN sieben Mitspieler teil.

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen
  20. Hey,

    toller Auftakt der Blogtour und ein interessantes Buch. :)

    Es sind insgesamt 7 Spieler bei Run.

    Benny von Bücherfarben

    AntwortenLöschen
  21. Huhu,
    die Idee des Buches klingt unglaublich spannend. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie Autoren und auf unseren täglichen Medienkonsum hinweisen... nicht dass wir uns deswegen wirklich einschränken würden, aber nachdenklich macht es ja schon ;)

    An dem Spiel nehmen sieben Spieler teil.

    LG anja

    AntwortenLöschen
  22. Hi,
    es sind insgesamt 7 Spieler.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  23. Hi,
    bin schon ganz gespannt auf das Buch!!!!!!!!!!
    Es sind 7 Spieler, Jan und sechs andere!

    Lg

    http://escape-into-dreams.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  24. Oh, diese Blogtour darf ich nicht verpassen denn das trifft meinen Lesegeschmack! :)

    Sieben Spieler nehmen teil. Viel Glück allen.

    ♥liche Grüße

    Lenchen vom Testereiwahnsinn

    AntwortenLöschen
  25. Hallo,
    gerade erst entdeckt und da muss ich doch noch schnell mitmachen.
    An dem Spiel nehmen 7 Spieler teil.

    lg, cyrana

    AntwortenLöschen
  26. Huhu,

    wieder ein Buch von Mara Lang? Da bin ich dabei, zumal es "Das Labyrinth erwacht" zu ähneln scheint...

    Sieben Spieler nehmen an RUN teil ;)

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  27. Hallo,

    toller Beitrag... es nehmen 7 Spieler teil ;)


    LG

    AntwortenLöschen