Donnerstag, 19. November 2015

[Autoren Hautnah inkl. Gewinnspiel] Stefanie Hasse Tag #9: Steffi über ihr Leben

Hallo meine Lieben,

Es freut mich, daß ihr auch heute am 9. Tag meiner Autoren Hautnah Aktion mit Stefanie Hasse, wieder hergefunden habt.



Heute ist leider schon der letzte Tag und ich geb zu
 ich bin etwas traurig "schnief"
Aber nichtsdestotrotz habe ich
 auch heute wieder etwas ganz tolles für euch.
Steffi plaudert heute im Abschlussinterview etwas über ihr Leben.

Ich wünsche euch viel Spass dabei :)


 



Stefanie du bist als Autorin und auch Bloggerin tätig.
Wie ist das für dich, sind ja doch sehr verschiedene Bereiche. Du tauchst ja da quasi in beide Seiten ein.
Ist es schwer das ganze mit dem Familienleben zu kombinieren oder klappt das problemlos?
Das Lesen ist genauso wie das Schreiben fester Bestandteil in unserem Tagesablauf. Ich lese dem Kleinen (oder manchmal auch beiden vor), kann nicht ohne Lesen einschlafen (und wenn es nur 20-30 Seiten sind). Das Bloggen ist kein Einzelprojekt, sondern ich betreibe den Blog gemeinsam mit meinem Mann. Für die Kinder sind Dinge wie Buchpost und Überraschungspost keine Fremdwörter und sie werden zu (vor-)gelesenen Büchern nach ihrer Meinung gefragt. Bücher gehören fest zu unserem Leben.

Was bist du selbst für ein Mensch.
Wie würdest du dich charakterisieren?
Das überlasse ich lieber anderen :-)

Würdest du sagen, deine Tätigkeiten als Autorin und Bloggerin haben dich verändert?
Und wenn ja inwiefern?
Ich glaube schon. Nicht mich als privaten Menschen (außer den vielen Kontakten zur Postbotin), sondern die Online-Person Stefanie Hasse. Ich überlege mir zweimal, ob ich meine Meinung zur irgendetwas wirklich öffentlich sagen muss oder ob ich lieber privat diskutiere und mich ärgere.

Wie sind deine Erfahrungen in beiden Bereichen?
Bislang durchweg positiv. Ich liebe auch beides und würde keines von beidem aufgeben wollen. Ich liebe den Austausch über Gelesenes, das Stöbern in Neuerscheinungen, die Verlagstreffen auf den Buchmessen - aber ich liebe auch das Entwickeln eigener Ideen und zu sehen, wo sie mich hinführen wird.

Was sind deine Ziele und Träume in diesen Bereichen?
Ich habe keine Träume. Ich lasse mich überraschen.




Hast du ein Vorbild? 
Wenn es nach dem Unterhaltungswert der Bücher geht, muss ich an dieser Stelle Jennifer L. Armentrout nennen. Denn sie hat es bisher mit jeder Geschichte geschafft, mich in ihre Welt zu locken, zu leiden und zu schwärmen.

Wo findest du Ausgleich zum schreiben?
Ich lese. Das passive Eintauchen in Buchwelten fühlt sich ganz anders an als das aktive Eingreifen ins Geschehen in meinen eigenen Geschichten.

Wo erhältst du deine Inspirationen?
Von überall her. Leute auf der Straße, eine Werbung im Fernsehen oder der Zeitung, ein Post auf Facebook. Nicht zuletzt meine sehr fantasievollen Kinder, die mir von ihren eigenen Welten erzählen.

Hast du schon mal einen Momente gehabt, wo du einen Tiefpunkt erlebt hast und wie bist du damit umgegangen?
So richtige Tiefpunkte gab es zum Glück noch nicht. Auch wenn ich zugebe, dass ich bei jeder negativen Rezension im ersten Moment schlucke und mich kurz verkrieche.

Kannst du gut mit Stress umgehen?
Ich glaube ja. Wenn es irgendwie geht, versuche ich dem zwar vorzubauen, damit es eben nicht stressig wird, aber wenn doch, dann zieht man die Sache einfach voller Energie durch. Es wird wieder weniger.

Dein Lebensmotto und Lieblingszitat wäre noch schön :)
„Lebe deine Träume“ oder so wäre schön. Denn ich habe wirklich schon immer alles ausprobiert, was ich wollte: Ich habe gemodelt, in Bands gesungen und jetzt schreibe ich Bücher! Ich glaube, man muss einfach alles ausprobieren, um das zu finden, das man nicht mehr missen möchte.




Das Gewinnspiel

Beantwortet mir folgende Frage als Kommentar unter dem Post (Email geht auch)und schon seid ihr im Lostopf.

Was lest ihr momentan und wie gefällt es euch bisher?

Vergesst nicht anzugeben für welchen Preis ihr in den Lostopf wollt :)
(könnt natürlich auch für alle reinhüpfen)
Weitere Lose erhaltet ihr, wenn ihr Follower meines Blogs seid und meine Facebookseite liked
und wenn ihr diese Aktion bei Facebook und Twitter teilt.

Goodiepaket mit Lesezeichen, Postkarten, Aufkleber und 
 2 Mini-Notizheftchen 


Goodiepaket mit Lesezeichen, Postkarten, Aufkleber und
 1 Mini-Notizheftchen 


Goodiepaket mit Lesezeichen, Postkarten
 und Aufkleber 


Goodiepaket mit Lesezeichen, Postkarten und 
 einem Aufkleber 


Goodiepaket mit Lesezeichen, Postkarten 
 und Aufkleber



Teilnahmebedingungen 
Das Gewinnspiel läuft bis zum 19.11.2015 um 23:59 Uhr
Hinterlasst mir bitte eine Emailadresse, damit ich euch im Gewinnfall benachrichtigen kann.
Die Gewinner werden per Losverfahren ermittelt.
Nur Teilnehmer mit Wohnsitz in Deutschland
Teilnahme ab 18, oder mit Erlaubnis der Eltern
Keine Barauszahlung des Gewinns.
Kein Ersatz beim Verlust auf dem Postweg.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Persönliche Daten werden nur für das Gewinnspiel verwendet und anschließend wieder gelöscht.


Ich möchte mich für euer Interesse und eure lieben Kommentare bedanken
und freue mich, daß ihr mich begleitet habt.
Ich weiß nicht, ob ich es morgen schaffe,
aber bis Ende der Woche gebe ich die Gewinner hier auf meinem Blog bekannt.

~ Susi Aly ~

Kommentare:

  1. Ich mache zurzeit ein Panem Marathon. Hab mir alle Filme angeschaut inklusive dem neuen kinofilm nd lese alLe Bücher nochmal. Eine Ära geht zu ende und ich bin traurig ��
    LG Melek
    Email : melegim1984@googlemail.com

    P.s.: ich geh für alle Preise in den lostopf. Danke für das Gewinnspiel und die Aktion.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ich lese gerade "Run" von Mara Lang und es ist super spannend :)
    In den Lostopf würde ich gern für alle Pakete hüpfen :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    tolles Interview mit einer sehr sympathischen Autorin :) <3

    Ich habe gerade mit Salz & Stein begonnen und kann nach ein paar Seiten noch net viel dazu sagen.

    Mir ist egal welchen Preis, alles sind toll :)

    Lg
    Lara von www.lissianna-schreibt.de

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen :D

    Ich habe gerade die Selection Reihe von Kiera Glass beendet...und ich war komplett fasziniert von der Reihe...ich fand die Idee mit dem Prinzessinen Casting mit der Liebesgeschichte von America und Maxon einfach nur toll....vor allem , weil man selbst einen Einblick in das Leben einer Prinzessin bekommen konnte. Und hey welches Mädchen wünscht sich nicht so ein Leben*-* ? Bin schon gespannt auf die Fortsetzung von Kronprinzessin ;)
    Ich habe jetzt ganz frisch Royal von Valentina Fast angefangen. ...und ich finde die ersten 3 Bücher (bin der Bücherwurm schlechthin). ..kommen aber nicht an Selection ran...wobei Prinzessin Casting mit Liebesgeschichte ist immer gut :D

    Würde gerne für den Lostopf für alle Preise gehen :)!

    E-mail: suenje.martensen@web.de
    Viele liebe Grüße und schöne Leserstündchen von Sünje :D☆

    AntwortenLöschen
  5. Hallo und vielen Dank auch für diesen schönen Tag zur Autorenvorstellung! Ich lese zurzeit "Sternenschimmer", also den ersten Band der Sternentrilogie von Kim Winter. Bislang habe ich nur ein paar Seiten gelesen, aber der Einstieg in das Buch und die Geschichte hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen.

    Gerne versuche ich mein Glück für alle Pakete.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen