Mittwoch, 18. November 2015

[Autoren Hautnah inkl. Gewinnspiel] Stefanie Hasse Tag #8: Hinter den Kulissen

Hallo meine Lieben,

Es freut mich, daß ihr auch heute am 8. Tag meiner Autoren Hautnah Aktion mit Stefanie Hasse, wieder hergefunden habt.



Heute habe ich ein paar private Einblicke in das Leben der Autorin für euch.
Viel Spaß dabei :)

Doch zuerst möchte ich euch noch etwas zu ihrer Person erzählen.
Ich habe das nicht ohne Grund versäumt, ihr dachtet sicher schon, ich hätte es komplett vergessen "gg"






© Stefanie Hasse


"Stefanie Hasse lebt mit ihrem Mann und zwei Söhnen im Süden Deutschlands. Als
Buchbloggerin taucht sie stets in fremde Welten ein und lässt ihrer eigenen Kreativität in ihren Romanen freien Lauf. Ihre zwei fantasybegeisterten Kinder machen ihr immer wieder aufs Neue deutlich, wie viel Magie es doch im Alltag gibt und dass mit einem kleinen Zauber so vieles einfacher geht."
Quelle: https://www.carlsen.de/urheber/stefanie-hasse/67898






Ihr Arbeitsplatz

© Stefanie Hasse


Steffi schreibt nie am PC. dort überarbeitet sie lediglich, wenn das Manuskript aus dem Verlag gekommen ist.
Mit dem Laptop ist sie mobil, aber meistens sitz sie am Esstisch und schreibt dort.


Ihr Lieblingsplatz und ihr Bücherregal

© Stefanie Hasse


Einen Lieblingsplatz direkt hat Steffi nicht.
Sie sitzt gern unter dem Bücherregal, liest oder schaut sich ihre Schätze an.


Ihre Lieblingsreihe

© Stefanie Hasse

Die Luna - Chroniken von Marissa Meyer

Sie liebt die Sci-Fi-Welt, die Marissa Meyer erschaffen hat und wie sie es geschafft hat, die alten Märchen dort einzubinden.


Brandaktueller Textschnipsel aus Luca  & Allegra II


In dem Moment legte sich seine Hand auf ihre und ein Ruck ging durch ihren Körper. Sie wollte nach unten sehen, doch Fabios violettblaue Augen ließen sie nicht los. Stetige Wellen von Wärme drangen von seiner Hand zu ihrer, beinahe wie bei einer Therapie Mithilfe von Reizstrom. Sie war nicht in der Lage, ihre Hand zurückzuziehen.
Erkenne die Liebe, geisterte ihr die Nachricht durch den Kopf. War sie es, die dieses Kribbeln, diese Wärme verursachte? Allegra war sich nicht sicher. Aber sie wusste, dass Fabio ihr Schicksal teilte, dass sie mehr mit ihm verband als mit allen anderen Jungs vor ihm.
Weil sie nichts Gegenteiliges signalisierte - nicht signalisieren konnte! - kam Fabios Gesicht immer näher. Für einen kurzen Moment dachte Allegra, er würde sie küssen. Ihr Bauch kribbelte vor freudiger Erwartung, ihre Hormone spielten ihr einen Streich.
Doch sie wurden enttäuscht. Fabios Stirn berührte ihre. Die Stelle sandte eine wohlige Wärme aus.
»Danke«, flüsterte er und sein Atem strich ihr übers Gesicht, kühlte die zarten Spuren der Tränen, die sie bisher nicht bemerkt hatte. Wofür dankte er ihr? Sie flüsterte die Worte, bekam jedoch keine Antwort.
Noch immer pulsierte die Wärme durch ihre Hand und das Kribbeln kletterte immer weiter und schien ihr Herz zu animieren, ein paar Takte schneller zu schlagen. Die Berührung ihrer Gesichter schien ihr Hirn zu benebeln.
Erkenne die Liebe, flüsterte es in ihrem Kopf.
Wie?, wollte Allegra schreien, während Fabios Atemzüge den Rest ihres Verstandes wegpusteten.
Niemand von ihnen rührte sich. Die Luft schien mit einem Mal energiegeladener, das Atmen fiel Allegra immer schwerer. Sie sog den Geruch nach Pfefferminze, irgendeinem Kaugummi ein, während sich in ihrem Inneren zwei Stimmen stritten. Die eine behauptete, dass es genau der richtige Moment wäre, Fabio zu küssen, sich auf etwas Neues einzulassen, die Liebe auf ganz andere Weise zu testen.
Die andere Stimme hingegen flüsterte, dass Fabio der Falsche sei, dass Allegra die Liebe erkennen würde, wenn es so weit wäre. Doch wie lange sollte sie noch warten? In weniger als einem halben Monat würde sie zwanzig werden.
Wage es!, rief die eine.
Warte noch!, flüsterte die andere.
Weder Fabio noch sie machten den ersten Schritt. Vielleicht grübelte auch er darüber nach, was am Vortag beinahe geschehen war. Hätte es passieren sollen? Hätte dieser Kuss sein sollen, oder wäre er aus falschen Gründen gewesen?
Wäre es heute - hier und jetzt, in der Abgeschiedenheit des Gartens - besser? Die eisblauen Augen kamen ihr erneut in den Sinn, schlichen durch ihre Gedanken und krallten sich darin fest.
Erkenne die Liebe.
Plötzlich wurde die angenehme Wärme zu schmerzhafter Hitze und Allegra zuckte zurück.
Fabio löste sich erst langsam aus dem Nebel, der sie wie magisch eingehüllt und verbunden hatte. Er blinzelte mehrmals, ehe seine Augen aufklärten und er ebenfalls zurückwich.
»Ich ... Ich gehe wohl besser«, stammelte er nur, ehe er aufsprang, das zerfledderte Buch und sein Handy schnappte und durch das Tor zur Straße verschwand.


Das Gewinnspiel

Beantwortet mir folgende Frage als Kommentar unter dem Post (Email geht auch)und schon seid ihr im Lostopf.

Habt ihr auch eine Lieblingsreihe und wenn ja, welche ist es?

Vergesst nicht anzugeben für welchen Preis ihr in den Lostopf wollt :)
(könnt natürlich auch für alle reinhüpfen)
Weitere Lose erhaltet ihr, wenn ihr Follower meines Blogs seid und meine Facebookseite liked
und wenn ihr diese Aktion bei Facebook und Twitter teilt.


Goodiepaket mit Lesezeichen, Postkarten, Aufkleber und 
 2 Mini-Notizheftchen 



Goodiepaket mit Lesezeichen, Postkarten, Aufkleber und
 1 Mini-Notizheftchen 



Goodiepaket mit Lesezeichen, Postkarten 
 und Aufkleber 



Goodiepaket mit Lesezeichen, Postkarten und 
 einem Aufkleber 


Goodiepaket mit Lesezeichen, Postkarten
 und Aufkleber



Teilnahmebedingungen
Das Gewinnspiel läuft bis zum 19.11.2015 um 23:59 Uhr
Hinterlasst mir bitte eine Emailadresse, damit ich euch im Gewinnfall benachrichtigen kann. Die Gewinner werden per Losverfahren ermittelt.
Nur Teilnehmer mit Wohnsitz in Deutschland
Teilnahme ab 18, oder mit Erlaubnis der Eltern
Keine Barauszahlung des Gewinns.
Kein Ersatz beim Verlust auf dem Postweg.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.Persönliche Daten werden nur für das Gewinnspiel verwendet und anschließend wieder gelöscht.


Ich würde mich freuen, wenn ihr auch morgen wieder dabei seid :)
Dann wird Steffi einiges über ihr Leben erzählen.
Ich freu mich auf euch und euer Feedback.

~ Susi Aly ~

Kommentare:

  1. Hallo,

    ich habe einige Lieblingsreihen. Eine ist z.B. die Panem-Reihe :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    wow, was für ein tolles Regal!

    Ich habe schon einige Reihen gelesen, die mir richtig gut gefallen haben, EINEN Liebling kann ich da nicht nennen. Die Arcadion-Reihe und die Legend-Trilogie waren richtig super.
    Und ich liebe die bisherigen Royal-Bücher und bin total gespannt, wie die Reihe ausgeht.

    LG anja

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    Wow ein wunderschönes Bücherregal oder eher wand ;)

    Ja die Cat & Bones Reihe ist unangefochten meine Lieblingsreihe <3

    Bin über jeden Preis glücklich :)

    Lg
    Lara von www.lissianna-schreibt.de

    AntwortenLöschen
  4. Hallo und vielen Dank für einen weiteren schönen Tag der Autorenvorstellung! Meine Lieblingsreihe ist nach wie vor und unerreicht die "Harry Potter"-Reihe.

    Gerne versuche ich mein Glück im Lostopf für alle Pakete.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen