Samstag, 14. November 2015

[Autoren Hautnah inkl. Gewinnspiel] Stefanie Hasse Tag #5: Autoreninterview Teil 2

Hallo meine Lieben,

Es freut mich, daß ihr auch heute am 5. Tag meiner Autoren Hautnah Aktion mit Stefanie Hasse, wieder hergefunden habt.



Heute habe ich das nächste Interview mit Steffi für euch, darin dreht sich heute alles um BookElements.
Ich wünsche euch viel Spaß dabei :)








In BookElements entführst du in die Welt der Buchstaben.
Ein außergewöhnliche Idee.
Was waren deine Gedanken, als du dieses Projekt entworfen hast?
Es gibt so viele ‚nette’ Jungs, von denen überall geschwärmt wird, obwohl sie nur in Büchern existieren. Das war wohl einer der ersten Gedanken dazu. So oft wird auf Facebook diskutiert, wen man am liebsten treffen würde…
Aber was würde denn dann passieren? Man kann die doch nicht alle frei herumlaufen lassen, oder?

Hast du dich selbst schon mal in eine Romanfigur verliebt?
Immer wieder *schmacht*
Und wenn das passiert, hat die Autorin (irgendwie sind es immer AutorINNEN o.O) alles richtig gemacht.

Welcher der Charaktere ist dir am liebsten und welcher war am schwierigsten zu entwickeln?
Ich liebe Ric (warum wohl?) und er hat am meisten Spaß gemacht. Als Lin musste ich mich etwas zurückhalten, weil sie zwar Biss hat, aber doch etwas unsicher ist. Ric hingegen durfte sagen, was ‚er dachte‘.
Am Schwierigsten war Peter. Er ist auch bis zum Abschluss etwas im Hintergrund geblieben. Ganz wie sein Element.



Was waren deine Vorstellungen als du die Welt und die Charaktere entwickelt hast?
Ich fühlte mich wie Zuhause - in der Buchwelt. Das erste Mal konnte ich das Hobby Lesen aktiv in das Manuskript einbinden, was absolut Spaß gemacht hat. Ich konnte meine liebsten Bookboyfriends erwähnen und meine Version davon entwickeln. Durch die Elementarkräfte meiner Figuren hat sich der Charakter nahezu selbst entwickelt, weil die Elemente alle fest definierte Eigenschaften haben, die meine Figuren natürlich ebenfalls besitzen mussten.

Wie hat der Verlag diese Idee aufgenommen?
An diese erste E-Mail erinnere ich mich noch ganz genau. Die Begeisterung war aus jeder Zeile herauszulesen und ich bin im Haus herumgehüpft vor Freude.

Ich fände ja eine Verfilmung ziemlich genial, wen könntest du dir als Darsteller vorstellen?
In sowas bin ich so schlecht! Ich habe immer meine ganz eigenen Vorstellungen von den Figuren und meistens passt niemand dazu. Die Charaktere aus BookElements sind alle ohne Vorlagen im Kopf entstanden, sie waren durch ihre Elemente einfach so fest in meinem Kopf. In meiner Dilogie nächstes Jahr gibt es hingegen zu jedem zumindest eine Fotovorlage aus dem Internet. Das läuft bei mir jedes Mal anders.

Wie war das Feedback der Leser bisher für dich?
Überwältigend! Absolut. Da sind nicht nur die vielen tollen Rezensionen auf den Blogs, sondern auch kurze Feedbacks auf Amazon oder die vielen, vielen Nachrichten, die mich täglich per Mail oder via Facebook erreichen. Es ist grandios!



Hat dir deine Familie dabei mit Rat und Tat zur Seite gestanden oder von wem hast du bei Bedarf Unterstützung erhalten?
Meine Familie steht voll und ganz hinter mir. Mein Mann und die Kinder sorgen dafür, dass ich auch mal am Laptop sitzen kann, wenn irgendwelche Termine anstehen.

Wann erscheint Band 3 und kannst du uns darüber schon ein kleines bißchen was erzählen?
BookElements III - Das Geheimnis unter der Tinte erscheint im Februar. Und wenn ihr den Epilog von Band II dann lesen konntet, werdet ihr wissen, dass es eine weitere Gruppe gibt, die ihre ganz eigenen Interessen bezüglich der Buchwelt verfolgt.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß auch die beiden nächsten Bände so einen großen Zuspruch finden.
Ich bin schon wahnsinnig gespannt darauf.
Danke! Ich hoffe, dass es euch alle überzeugen kann.


Das Gewinnspiel

Beantwortet mir folgende Frage als Kommentar unter dem Post (Email geht auch)und schon seid ihr im Lostopf.

Habt ihr euch schonmal in eine Romanfigur verliebt?

Vergesst nicht anzugeben für welchen Preis ihr in den Lostopf wollt :)
(könnt natürlich auch für alle reinhüpfen)
Weitere Lose erhaltet ihr, wenn ihr Follower meines Blogs seid und meine Facebookseite liked
und wenn ihr diese Aktion bei Facebook und Twitter teilt.


Goodiepaket mit Lesezeichen, Postkarten, Aufkleber und 
 2 Mini-Notizheftchen 



Goodiepaket mit Lesezeichen, Postkarten, Aufkleber und
 1 Mini-Notizheftchen 



Goodiepaket mit Lesezeichen, Postkarten 
 und Aufkleber 



Goodiepaket mit Lesezeichen, Postkarten und
 einem Aufkleber 


Goodiepaket mit Lesezeichen, Postkarten
und Aufkleber



Teilnahmebedingungen
Das Gewinnspiel läuft bis zum 19.11.2015 um 23:59 Uhr
Hinterlasst mir bitte eine Emailadresse, damit ich euch im Gewinnfall benachrichtigen kann. Die Gewinner werden per Losverfahren ermittelt.
Nur Teilnehmer mit Wohnsitz in Deutschland
Teilnahme ab 18, oder mit Erlaubnis der Eltern
Keine Barauszahlung des Gewinns.
Kein Ersatz beim Verlust auf dem Postweg.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.Persönliche Daten werden nur für das Gewinnspiel verwendet und anschließend wieder gelöscht.


Ich würde mich freuen, wenn ihr auch morgen wieder dabei seid :)
Dann geht es mit neue Projekte weiter.
Ich freu mich auf euch und euer Feedback.

~ Susi Aly ~

Kommentare:

  1. Hallo und vielen Dank für diesen schönen Beitrag! Bislang habe ich mich noch nie in eine Romanfigur verliebt - wäre wohl auch eine Romanze ohne jede Perspektive ;)

    Bei der Verlosung versuche ich mein Glück gerne für alle Pakete.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    so was passiert mir schon ab und zu mal ;)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    nö verliebt nicht. Aber ich mag meine Lieblingsfiguren sehr, wie Cat aus der Cat & Bones Reihe. Aber da ich am liebten weibliche Personen in Bücher habe, kann man da ja nicht von verlieben sprechen.

    Bin für alle Preise im Lostopf.

    Lg
    Lara von www.lissianna-schreibt.de

    AntwortenLöschen