Samstag, 24. Oktober 2015

[Blogtour] Mondschwinge: Die Nacht der Elemente 2 von Lia Haycraft/Buchvorstellung

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch recht herzlich zum Start der Blogtour: Mondschwinge: Die Nacht der Elemente 2 begrüßen.



8 wundervolle Blogger  und eine sehr sympathische Autorin haben sich zusammengetan, um euch dieses Buch in nächster Zeit, etwas näherzubringen.

Da es sich hier um den zweiten Band der Nacht der Elemente Reihe handelt, stelle ich euch heute beide Bände vor.

Doch bevor es damit losgeht, hier nochmal der gesamte Tourplan





Die Stationen

24.10. -  Buchvorstellung bei mir
25.10. -  Weltenboten bei Beateslovelybooks
26.10. - Lesungsreport bei Siljas Bücherkiste
27.10. - Mond bei Bambinis Bücherzauber
28.10. - Autoreninterview bei Mirjams verrückte Bücherwelt
29.10. - Interview mit den Protas bei Blonderschatten´s Welt der Bücher
30.10. Die Wesen von Axikon bei Mein Leben
31.10. Weltenwandler bei Kathrinsbooklove




Mondtochter - Nacht der Elemente


© Bookshouse Verlag
Genre: Paranormal Romance, Fantasy , Seiten: 267, 
ISBN: 978-9963526093
Ebook 3,99€, Broschiert 12,99€ 


Kurzbeschreibung:
"Als sich Lucija in den geheimnisvollen Sander verliebt, weiht er sie in ein Geheimnis ein: Sie ist eine Mondtochter. In wenigen Tagen wird sie in der Nacht der Elemente zu einer Arantai werden, einem Geschöpf der Nacht. Sander will Lucija bei der Verwandlung begleiten, doch seine Vergangenheit holt sie beide ein. Plötzlich taucht die Schwester seiner ehemaligen Geliebten auf. Umbra will Rache für den Tod ihrer Schwester nehmen. Noch bevor sich Lucija verwandeln kann, gerät sie in die rachsüchtigen Fänge ihrer Widersacherin. Umbra versucht, Lucija heimtückisch auf ihre Seite zu ziehen, um Sanders Herz zu brechen, wie einst ihres zerbrach."


Meine Meinung:

Was mir an diesem Buch jedoch besonders gefällt. Es spielt zumeist in der Realtität und dadurch wirkt es auch sehr authentisch auf mich.
Es ist nicht zu abgehoben, es versprüht genau die richtige Magie um sich bezaubern zu lassen.
Man wird hier nicht einfach in eine neue Welt hineingeschleudert, ohne zu wissen worum es geht.
Wir bekommen alles sehr anschaulich erklärt und ich muss sagen, das übte direkt auf mich einen Zauber aus und ich konnte alles besser verstehen und verinnerlichen.
Auch die Umschreibung der Umgebung hat mir sehr gut gefallen, ich kam mir fast vor, als befände ich mich selbst dort.
Immer wieder gibt es Geheimnisse zu entschlüsseln und immer mal wieder schellt unser Herzschlag in die Höhe.
Bereits ab Seite 1 war ich von dieser Geschichte enorm gefesselt. Es ist durchweg spannend gehalten und ich konnte einfach nicht aufhören mit lesen.
Der Zauber der sich hierbei entwickelt, ist durchaus enorm.
Jeder der diese Geschichte liest, wird nicht mehr davon wegkommen.



Mondschwinge - Die Nacht der Elemente 2

© Bookshouse Verlag
Genre: Paranormal Romance, Fantasy, Seiten: 240,
ISBN: 9789963530502
Ebook 3,99€, Paperback 11,99€




Kurzbeschreibung:

Kasumi,
ich brauche dich. Ich werde dir jemanden schicken, der dich zu mir bringt. Bald.
Deine Großmutter, Analyn

Kasumis Großmutter verschwand vor vielen Jahren, ohne eine Spur zu hinterlassen. Als sich der Tag ihres Verschwindens jährt, sucht Kasumi für ihren im Krankenhaus liegenden Großvater nach ihr. Sie lernt den charmanten Ivan kennen, ahnt jedoch nicht, dass er der Bote ist, von dem Analyn in ihrer rätselhaften Notiz sprach.
Ivans blaue Augen ziehen Kasumi sofort an, doch wie soll er ihr helfen, ihre Großmutter zu finden? Und warum kann angeblich nur sie Analyn retten?
Es beginnt die gefährlichste Zeit ihres Lebens, denn die Reise zu dem Ort Axikon, wo Analyn gefangen ist, birgt viele Hindernisse. Werden Ivan und Kasumi es schaffen, Analyn zu befreien?


Meine Meinung:
Während es in Teil 1 überwiegend um Sander, Lucija und Umbra ging.
Lernen wir hier neue Charaktere kennen.
Aber natürlich haben wir auch hier ein Wiedersehen mit Umbra, sie ist an Bösartigkeit kaum zu überbieten und daher doch ein wichtiger Punkt in dieser Reihe. Manchmal erinnert sie mich schon etwas an ein bockiges Kind, daß unbedingt seinen Willen haben muss.
Nachdem Analyn damals unfreiwillig nach Axikon übergesiedelt ist, musste sie ihre große Liebe und ihre einjährige Tochter auf der Erde zurücklassen.
Nun ist ihre große Liebe Georg krank und Analyn hat nur einen Wunsch ihn noch einmal zu sehen und mit ihm auf der Erde als Mensch zu leben. Doch das ist nicht so einfach, denn Analyn ist es verboten Axikon zu verlassen. Auf ihr lastet ein Fluch, weil sie unerlaubter Weise immer wieder in den Spiegelsee geschaut hat, um zu sehen wie es ihren Lieben geht.
Ihre einizige Chance ist ein nahestehender Mensch, der ihr Gefühl entgegenbringt.
Dieser Mensch ist Kasumi, Analyns Enkelin.
Dazu wählt sie Ivan aus, der von Umbra aus der Spiegelinsel verbannt wurde und zufällig bei Analyn auf der Frühlingsinsel gelandet ist.
Ivan soll Kasumi zu Analyn bringen.
Doch diese beiden verlieben sich ineinander...
Und plötzlich überstürzen sich die Ereignisse.
Ein spannender zweiter Band dieser Reihe, der mit neuen Charakteren und einer vielschichtigen Handlung aufwartet.
Gefühlvoll und eindringlich.


Das Gewinnspiel



1.Preis
1 signiertes Exemplar von Monschwinge + Mondschwinge Kugelschreiber

2.Preis
1 signiertes Exemplar Montochter + Kugelschreiber

3.Preis
1 Ebook im Wunschformat (Mondschwinge, Mondtochter oder Feuerküsse) + Kugelschreiber



Das müsst ihr tun, um zu gewinnen:

Auf jedem der teilnehmenden Blogs gibt es am Ende des Beitrags eine Frage oder die Bitte einen Kommentar zu hinterlassen. Wenn alle Fragen richtig beantwortet sind und/oder Kommentare hinterlassen wurden, nehmt ihr automatisch am Gewinnspiel teil. Das Gewinnspiel läuft bis zum 5.11.2015 um Mitternacht, bis dahin könnt ihr mitmachen, danach wird ausgelost. 


Teilnahmebedingungen

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst Ihr mindestens 18 Jahre alt sein und Euren Wohnsitz in Deutschland haben.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, nur der Name des Gewinners (allerdings nur mit Vornamen und dem ersten Buchstaben des Nachnamens oder Nickname, falls gewünscht). Die Gewinner werden auf meiner Homepage und auf den jeweiligen teilnehmenden Blogs veröffentlicht.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, keine Barauszahlung.
Für verlorengegangene Postsendungen übernehem wir keine Haftung.




Die heutige Gewinnspielfrage:

Was weckt euer Interesse an dieser Reihe und warum möchtet ihr diese unbedingt lesen?

Ich wünsche euch viel Glück beim Gewinnspiel und drücke euch ganz fest die Daumen :)


In den nächsten Tagen erwarten euch noch viele weitere tolle Beiträge,
doch zunächst geht es morgen bei Beateslovelybooks mit dem Thema Weltenboten weiter :)
Schaut rein und erfahrt mehr darüber .

Eure Susi Aly

Kommentare:

  1. Huhu Susi,

    vielen dank für die Vorstellung der Bücher :D
    Sie hören sich mega interessant an, hab mir beide auf die Wunschliste gesetzt :D
    Warum ich die Bücher unbedingt lesen möchte??? Sie hören sich
    mehr als gut an, spannend, auch die Liebe und Gefahr kommt nicht zu kurz.
    Ich liebe genau solche Bücher <3

    Lieben Gruß, Yvonne
    yvonne.rauchbach@freenet.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Susi,

    danke für die Buchvorstellung! Ich mag Fantasy, besonders gern in Verbindung mit einer Liebesgeschichte. Deine Rezension zu Mondtochter hat mich dann davon überzeugt, dass diese Reihe gut in mein Beuteschema passt. :)

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Susi!
    Mich hat als erstes das Bild zur Ankündigung der Blogtour sehr fasziniert!!! Ich liebe den Vollmond :) ...und dann habe ich die Beschreibungen der Bücher gelesen und das hat mein Interesse total geweckt...ich liebe einfach mystische Bücher!!! Die Geschichten hören sich super spannend an und die Cover der Bücher sind wunderschön!!!

    Tolle Blogtour! Vielen Dank für den Beitrag.
    Liebe Grüße
    Alexandra G.-D.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    eine klasse Blogtour.
    Ich lese im Moment viel Fantasy und bin begeistert davon. Liebe und Gefahr einfach wundervoll.

    Gruß
    Monika B.
    lesetrine@gmx.de

    AntwortenLöschen
  5. Moin Moin.

    Ich bin ja ehrlich... momentan bin ich mal wieder auf einem Cover-Trip und die gefallen mir von beiden Büchern extrem gut. Der andere Grund ist, dass meine Lese-Kollegin die Romane auch unbedingt lesen möchte und mich neugierig gemacht hat.

    Freu mich schon auf die weiteren Beiträge diese Woche!

    Liebe Grüße aus Lübeck sendet die Kaddel :D
    (Katja Kaddel Peters / FB)

    AntwortenLöschen
  6. Hey, ich habe Band 1 bereits lesen dürfen und da es mir gut gefallen hat, möchte ich weiterlesen ;)
    Erhoffen tue ich mir wieder jede Menge Spannung, prickelnde Szenen und hoffnungslose Romantik :P

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    der Klappentext klingt echt super spannend und die Cover machen noch umso neugieriger... die Bücher sind schon mal auf meine Wunschliste gewandert :)

    Liebe Grüße
    SaBine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    mich hat das Cover neugierig gemacht und auch die Inhaltsbeschreibung klingt wirklich interessant und spannend, weshalb ich die Reihe gerne lesen würde ;)

    LG (PPS13743@ku.de)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo
    Die Bücher klingen super spannend und einzigartig. Ich liebe es neue Fantasybücher kennenzulernen, in denen die Autoren ganz eigene Wesen und Welten erschaffen und nicht nur ausgelutschte Charaktere wie Vampire etc nehmen.

    lg Yasmin (yasi891@web.de)

    AntwortenLöschen