Montag, 17. August 2015

[Blogtour] Lana: Das Geheimnis der Statuen von Annie J. Dean

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch zur Blogtour "Lana: Das Geheimnis der Statuen von Annie J. Dean recht herzlich begrüßen.
Bereits im Dezember fand eine Blogtour zum ersten Teil der  Trilogie um Lana statt, an der ich ebenfalls teilgenommen habe.
Als mich Annie dieses Mal fragte, war ich begeistert und habe sofort zugesagt.


Bei mir bekommt ihr neben der Buchvorstellung noch ein paar Einblicke darüber, worauf ihr euch in den folgenden Tagen freuen könnt.



Es haben sich 6 wundervolle Blogger zusammengeschlossen um euch Lana näher zu bringen.

Die Stationen

17.08. -  Buchvorstellung"Lana - Das Geheimnis der Statuen"
18.08. - Schwarze Magie bei Jess von Schattenwege
19.08. - Vorstellung der Parallelwelt Nawax bei Lisa von Bücherparadies
20.08. - Bogen schießen bei Sabrina von LesenLiebenTräumen
21.08. - London bei Mara von Books Dream
22.08. - Buchvorstellung "Lana - Götterdämmerung" (Band 3) bei Nicki von Nickis Bücherwelt

Ihr seht es erwarten euch interessante Beiträge.
Ich hoffe das macht euch jetzt schon Lust auf mehr.
Ihr werdet euch fragen, was hat London, Bogen schießen und schwarze Magie mit Lana zutun.
Nun das liegt daran, das der zweite Band um Lana nicht nur in der Welt Nawax spielt.
Dafür muss sie auch einen Ausflug nach London machen und Bogen schießen spielt eine Rolle bei Lanas neuer Ausbildung.
Da dies ja ein magischer Roman ist, gibt es neben der weißen Magie natürlich auch die scharze.
Diese spielt eine zentrale Rolle in dem Buch.
Ihr seht es ist alles ziemlich vielschichtig und glaubt mir, er werdet Spaß an der Tour haben.
Denn sie ist abwechslungsreich und interessant gestaltet.



Die Autorin


Die Autorin lebt mit ihrer Familie und ihrem Hund in einer kleinen Stadt am Rande des Ruhrgebietes.
© Annie J. Dean
Ihren Kindern erzählte sie gerne eigene Geschichten, was irgendwann dazu führte, dass keine Bücher mehr als Gute-Nacht-Geschichte akzeptiert wurden.

"Lana - Schattenbilder" ist der erste Fantasy-Roman der Autorin. Der zweite Band "Lana - Das Geheimnis der Statuen" erschien am 31. Oktober 2014 und der dritte und letzte Teil der Lana-Reihe "Lana - Götterdämmerung" wird am 15. August 2015 veröffentlicht.





Mehr über die Autorin und ihre Bücher

www.anniejdean.de
 Annie J. Dean bei Facebook




Buchvorstellung

© Annie J. Dean


 ISBN: 978-1502475176, 426 Seiten
Ebook 3,99€ , Taschenbuch 12,95
Genre: Fantasy


Im zweiten Teil um Lana geht es schon sehr temporeich und emotionsgeladen los.
In diesem Teil hat Lana es mit starken Gegnern zutun.
Denn die schwarze Magie breitet sich vermehrt über Nawax aus.
Außerdem ist ihre Liebe zu Tristan in Gefahr, denn nachdem er bei dem Götterfest von einem Fluch belegt wurde, liebt er Lana nicht mehr.
Infolgedessen geht sie fort und lässt sich als Spionin ausbilden. Denn durch ihre besondere Verbindung zu Tieren und ihrer Telepathie ist sie eine richtige Bereicherung für dieses Amt.
Dort wird ein alter Bekannter ihr Partner, im neuen Auftrag.
Denn es gilt Statuen zu finden, die eine fremde Macht umgibt. Auch für Tristan müssen sie gefunden werden, denn die Statuen können den Fluch brechen.
Kurz darauf stellt Lana fest , daß mit ihr ebenfalls etwas nicht stimmt. Sie kann ihre Magie nicht richtig einsetzen und leidet unter Schwächeanfällen .
Ist sie ebenfalls von einem Fluch belegt?
Doch wer steckt hinter all den Geschehnissen, die in Nawax ihren Lauf nehmen?
Ist der Gegner ein Fremder, einer aus ihren Reihen oder etwas völlig anderes?
Ihr seht, alles recht vielschichtig gestaltet. Es kommt sehr viel auf Lana, Tristan und die anderen zu.
Aber es überzeugt nicht nur mit elektrisierender Spannung, es ist auch sehr emotional gehalten.
Es besticht vor allem durch unvorhergesehene Wendungen und einige Überraschungen , die man so nicht erwarten würde, dadurch wird alles sehr unvorhersehbar.
Auch die Darstellung der Welt Nawax ist sehr magisch und anziehend. Man wird förmlich reingesogen und kann nicht aufhören mit lesen.
So, aber den Rest müsst ihr selbst herausfinden.
Ihr dürft euch aber gern >> Meine Rezension << dazu ansehen, wenn ihr möchtet.

Ich hoffe , ich konnte damit schon etwas eure Neugier schüren :)




Natürlich gibt es bei dieser Blogtour auch wieder etwas zu gewinnen, dafür müsst ihr mir eine Frage beantworten und schon hüpft ihr in den Lostopf :)

Mit welcher Art von Magie bekommen wir es im zweiten Teil zutun?

Ich drücke euch die Daumen :)


Der Gewinn 

zu gewinnen gibt es ein Paket mit 
  • einem signiertem Taschenbuch von Band 2
  • ein Poster, ein paar Lesezeichen
  • einen Stofftierlöwen 

Teilnahmebedingungen


Während der Tour wird auf jedem Blog eine Frage gestellt, die per Kommentar im entsprechenden Blog beantwortet werden kann.
Teilnahmeschluss ist der 23. August 2015 um 23:59 Uhr.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, ebenso eine Barauszahlung des Gewinns.
Die Teilnahme ist ab 18 Jahren.
Der Versand erfolgt nur innerhalb Deutschlands. Es wird keine Haftung für den Versand übernommen.


Morgen geht es bei Jess weiter, sie erzählt euch mehr über Schwarze Magie.
Also schaut rein und verpasst nichts.
ich wünsche euch viel Spaß bei der Tour.


Eure Susi Aly

Kommentare:

  1. hallo, ich habe diese Reihe jetzt auf den Wunschzettel getan und hoffe, dass ich mit der Antwort "Schwarzer Magie" richtig liege. Liebe Grüße julia
    julias-lesewelt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Auf die Blogtour freue ich mich schon total :D Ich schreibe auch ein wenig mit der Autorin nachdem ich den ersten Teil vor ein paar Wochen lesen durfte. Leider muss sie auf die Rezi zum zweiten Teil warten, weil ich erst gegen Ende des Monats das Buch kaufen kann, aber vielleicht ist meine Glücksfee mir ja holt und ich darf ein Exemplar gewinnen, das wäre super.
    Ich habe den ersten Teil total geliebt und hier geht es dann um die schwarze Magie ;)
    Ich glaube ich hab sogar schon eine Ahnung was es mit Lanas Schwächeanfällen zu tun hat :D

    Liebe Grüße
    Maddy ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    im zweiten Teil geht es um schwarze Magie.

    Liebe Grüße
    SaBine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo und vielen Dank für die tolle Blogtour! Zur Frage: Wir bekommen es mit schwarzer Magie zu tun!

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003@web.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Susi Aly,
    Du hast mich jetzt echt neugierig gemacht und der 1. Teil ist schon mal auf meiner Wunschliste gelandet. ;-)
    Die Antwort ist dann wohl "schwarze Magie" und jetzt drück ich allen und ganz besonder mir ;-) die Daumen.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen,
    ich war schon ganz gespannt auf die Blogtour, wie schön, dass es endlich losgeht :-
    Im zweiten Teil geht es natürlich um schwarze Magie, und ich bin schon sehr gespannt, was es damit so alles auf sich hat.
    Liebe Grüße
    Jana
    lunasleseecke@gmail.com

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    Lösung zu deiner Frage ist: schwarze Magie

    Gruß
    Monika
    lesetrine@gmx.de

    AntwortenLöschen
  8. Huhuuuuuu,

    ich freue mich riesig, an dieser Blogtour noch teilnehmen zu können :D
    Hatte ein paar Tage lang kein Inet, da mein Router den Geist aufgab :P
    Im 2. Teil bekommen wir es mit schwarzer Magie zu tun.

    Lieben Gruß, Yvonne
    yvonne.rauchbach@freenet.de

    AntwortenLöschen