Montag, 1. Juni 2015

[Lesestatistik] Lesemonat Mai

Hallo meine Lieben,

Nun ist es wieder soweit, die Auswertung für Monat Mai habe ich nun vorgenommen.
Ich habe wirklich viele tolle Bücher gelesen.
Aber ich habe mich jetzt darauf beschränkt, mich für 3 Highlights zu entscheiden.
Das fiel mir wirklich wahnsinnig schwer.
Leider habe ich dieses Mal auch einen Flop zu vermelden.



Meine Highlights






Stefanie Hasse - Neumondschatten


Ich liebe die Bücher von Stefanie Hasse und hiermit hat sie wieder etwas ganz Besonderes geschaffen, daß mich wieder auf ganzer Linie überzeugen konnte.
Ich liebe Fantasy und in ihren Storys stecken immer so viel Kraft, Gefühl und Spannung, daß es mir jedesmal  den Boden unter den Füßen wegzieht.
Vor allem sind sie auch sehr  tiefgründig und anspruchsvoll, das mag ich unheimlich gern.





Sabaa Tahir - Elias & Laia



Den meisten von euch ist dieses Buch bereits ein Begriff, da es bereits in aller Munde ist.
Auch ich bin wahnsinnig begeistert davon.
Aber allein das Cover ist ja schonmal echt der Hammer oder?
Eine gelungener Roman über eine Welt, in der eigentlich keine Hoffnung besteht.
 Eine spannende Handlung und zwei starke Hauptpersonen verbunden mit viel Gefühl, machen dieses Buch zu einem tollen Leseerlebnis.





Julie Heiland - Bannwald


Der Auftakt dieser Reihe hat mir enorm gut gefallen und ich fiebere voller Spannung dem nächsten Teil entgegen.
Es erzählt von Unterdrückung und Macht.
Von Liebe und Verzweiflung.
Eine liebevoll gestaltete Hauptperson und eine mehr als spannende Handlung, verschaffen dem Leser ein unglaubliches Leseerlebnis.



Mein Flop





Luana Lewis - Lügenmädchen

Dieses Buch versprach spannende Lesestunden.
Leider verspricht es mehr als es hält.
Ich war sehr enttäuscht
 Alles ist leider sehr kalkuliert, monoton und vorhersehbar.
Schade.
Aus der Grundidee, hätte man wirklich einiges mehr herausholen können.






Im Mai habe ich 28 Bücher gelesen.
Das hört sich echt viel an, ist es aber eigentlich gar nicht, da ja doch einige Kurzgeschichten/Novelles dabei waren.
Aber es waren tolle Bücher dabei :)
Im Durchschnitt habe ich bei 8722 gelesenen Seiten 311,5 pro Buch gelesen.
Wie sieht es bei euch aus?
Was habt ihr so gelesen?


Das Buch mit den wenigsten Seiten

Lilly M. Daniel - Auch die gute Hoffnung stirbt zuletzt mit 45 Seiten



Das Buch mit den meisten Seiten

Samuel Bjørk - Engelskalt mit 544 Seiten



Was habt ihr im Mai gelesen und was waren eure Highlights?


Ich bin sehr gespannt :)



Habt ihr vielleicht eins von meiner Liste gelesen und wie lauten eure Resultate?





Meine gelesenen Bücher im Mai



Mit einem Klick auf das jeweilige Cover kommt ihr zu meiner Rezension und allen nötigen Informationen zum Buch.











 Eure Susi Aly

Kommentare:

  1. Hey Süße!

    Du bist echt verrückt! Aber das weißt du ja, gelle!
    Mehr als Bücher schaff ich nicht pro Monat, etwas weniger als die Hälfze Deiner gelesenen Seiten...

    Bannwald reizt mich auch ganz schön und Neumondschatten natürlich auch!
    Elias und Laia ist bisher mein Jahreshighlight:)

    Drück dich,
    Liebe Grüße vom Lesemonsterchen Dani

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Liebes :-*
    Wow! Was ein toller Rückblick! Bannwald hat mir auch richtig gut gefallen :-) Elias und Laia ist gestern bei mir eingezogen und ich bin schon so gespannt :-)

    Liebe Grüße
    Line

    AntwortenLöschen
  3. Waaaaaaaaaaaaaaaa???? So viel? Wahnsinn!

    Elias & Laia habe ich auch gelesen & Neumondschatten möchte ich noch lesen ;)
    Vielleicht hast du ja Lust, auch in meinen Rückblick hineinzuschauen?

    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2015/05/epilog-mai-15-hinter-den-kulissen-oder.html

    LG, Mary <3

    AntwortenLöschen
  4. Puh, wahnsinn, das kann sich wirklich sehen lassen. Solche Massen schaff ich nicht.
    Elias und Laia fand ich auch großartig und Bannwald möchte ich unbedingt noch lesen.
    LG anja

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn! So viele Bücher in nur einem Monat! Krass! Da sind wirklich viele tolle Cover dabei.

    Viel Spaß im Monat Juni.

    LG Lenchen

    AntwortenLöschen