Mittwoch, 10. Juni 2015

[Buchvorstellung] Einführung in die Kruento-Welt von Melissa David

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch gleich 2 Bücher vorstellen.
Vor kurzem habe ich die Novelle von Melissa David gelesen.
Darin führt sie uns in die Welt der Kruento ein.
"Heimatlos" ist zwar sehr kurz, hat mich dennoch von Anfang bis Ende sehr fasziniert.
Denn es ist einfach mal eine völlig andere Vampirgeschichte.
Ich würde sogar sagen, sie hebt sich von den anderen ab.
Diese Novelle zeichnet den schmerzvollen Schicksalsweg von Serita.
Lest ihn und ihr werdet begeistert sein.

Die Bücher





Heimatlos


" Hoffnungsvoll und zuversichtlich fliegt die Vampirin Serita gemeinsam mit ihrer Familie nach New York, um in den USA einen Neuanfang zu wagen. Ihrem Bruder wurde ein Platz im Chicagoer Clan in Aussicht gestellt, was ihnen allen ein sorgenfreies und sichereres Leben garantieren würde. Aber es kommt anders: Noch auf dem Flughafen werden die Neuankömmlinge von ihrem ehemaligen Clan angegriffen. Seritas gesamte Familie wird ausgelöscht, nur sie und ihre kleine Nichte überleben. Ohne ihren Bruder sieht Arjun, das attraktive Oberhaupt des Chicagoer Clans, keinen Anlass sie bei sich aufzunehmen. Auch der Schleuser Darius kann ihr wenig Mut machen, eine neue Heimat für sie zu finden. Mit dem Rücken zur Wand muss Serita alles auf eine Karte setzen, um zu überleben. "
Quelle:Amazon


Auszug aus meiner Rezension
"Bereits am Anfang geht es sehr schmerzvoll zu. Seritas Familie wird angegriffen und umgebracht.
Ein Vorgang der spürbar von Leid, Verzweiflung und Tränen gezeichnet ist.
Nur Serita und ihre fünfjährige Nichte Luna Überleben das Attentat.
Serita muss sich nun damit auseinandersetzen, wie sie weiter überleben soll.
Denn als Vampirin muss man immer einen männlichen Führer haben, sonst war’s das.
Große Hoffnung setzt sie in Arjun, aber wird er sie in seinen Clan aufnehmen?
Gleich zu Anfang machen wir auch die Bekanntschaft von Darius, der sich um die beiden kümmert.
Diese Figur hat mir sehr gut gefallen, aber auch er muss Entscheidungen treffen.
Denn längst möchte er etwas völlig anderes.
Arjun hat mir auch gut gefallen, ein Vampir in dem mehr steckt, als man zunächst annimmt.
Er zeigt menschliche Züge, die ihn verletzlich machen.
Natürlich nicht nach außen sichtbar.
Serita ist auch eine sehr kraftvolle aber auch schutzbedürftige Person.
Es ist nicht leicht plötzlich allein dazustehen und sich dabei noch um seine Nicht zu kümmern.
Ihr Weg ist von Schmerz gezeichnet und als Leser fühlt man sich ihr sehr nah.
Ziemlich schnell macht Serita die Bekanntschaft von Arjun.
Ich fand es toll, wie die Autorin die richtigen Empfindungen beim Leser auslösen konnte.
Kurz darauf wird es jedoch ziemlich turbulent und plötzlich ist alles in Gefahr.
Diesen Szenen bin ich voller Spannung gefolgt und habe das Ende herbeigesehnt, weil es kaum zu ertragen war."
> hier könnt ihr weiterlesen <

Der Anführer

"Mord gehört zu Sams Alltag, denn die junge Frau ist Detective bei der New Yorker Polizei. Und so wickelt sie auch ihren neuesten Mordfall routiniert ab - bis sie herausfindet, dass ihr Ex Leyton die Finger im Spiel hat. Während sie ihren Ex beschattet, trifft sie in einem Nachtclub auf den charismatischen Darius. Zu ihm fühlt sie sich auf mysteriöse Weise hingezogen, obwohl sie noch etwas für Leyton empfindet. Als ihre beste Freundin verschwindet, muss Sam alle Hebel in Bewegung setzen, um sie zu finden. Abermals läuft ihr Darius über den Weg, doch nicht nur er hütet ein düsteres Geheimnis. Auch Leyton scheint ihr gegenüber nicht ganz ehrlich zu sein."
Quelle: Amazon


Auf diesen Band bin ich mächtig gespannt.
Ob mich die Autorin im ersten Band der Kruento überzeugen kann?
Das werden wir sehen.
Aber der Inhalt klingt für mich sehr vielversprechend und eindeutig nach mehr.
Darius habe ich bereits in der Novelle ins Herz geschlossen und ich freue mich unsagbar, daß es diesmal um ihn geht.
Auf Sam bin ich nun sehr neugierig geworden.
Ich hoffe ihr konntet einen ersten Eindruck in die Kruento gewinnen und euch hat die Neugier gepackt.

Mehr zu den Büchern könnt ihr auch auf Amazon nachlesen.
Kruento - Heimatlos
Kruento - Der Anführer



Wenn ihr etwas über die  Autorin und ihre Kruento Reihe wissen möchtet, dann schaut am besten bei folgender Seite vorbei.
Website von Melissa David
Melissa David auf Facebook


Eure Susi Aly


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen