Freitag, 20. März 2015

Wahl der Leserlieblinge 2014 beim Büchertreff

Hallo meine Lieben,

Wir alle sind ja immer auf der Suche nach guten Bücherportalen, wo man sich mit anderen austauschen kann.
Heute kann ich euch Buechertreff.de empfehlen.

Es ist ein ganz tolles Forum, man kann an Leserunden teilnehmen, sich mit Lesern austauschen und auch Rezensionen verfassen.

Ihr werdet euch fragen, warum weise ich euch gerade heute darauf hin.



 
Bereits seit 2005 wählen die Mitglieder des BücherTreffs ihre besten Bücher des Jahres. Im kleinen Kreis, bei fast familiärer Atmosphäre gestartet, ist die Beteiligung über die Jahre stark gewachsen und spiegelt heute die Meinungen einer großen Leserschaft wider.
Hier bestimmt keine Redaktion oder Jury die Lesehighlights des Jahres, sondern echte Leserinnen und Leser.
Bisher bekannt unter dem "Bookie-Buchpreis".

Jeder User dieses Forums kann seine Favoriten nominieren und diese können dann später in verschiedenen Kategorien gewählt werden.


Der genaue Ablauf:


Nominierungsphase
In der Nominierungsphase können zwischen dem 23.03. und 05.04.2015 Buchvorschläge in den verschiedenen Kategorien eingereicht werden. Alle formal korrekten Nominierungen werden hier aufgelistet. Um selbst ein Buch vorzuschlagen, wechselt zur jeweiligen Rezension und schlagt das Buch über den dortigen Button vor. Ihr habt eine Vorschlagsmöglichkeit pro Kategorie.

Abstimmunsphase
 Die Abstimmungsphase läuft vom 06.04. bis 19.04.2015. Die Ergebnisse werden erst nach Wahlende bekanntgegeben. Man hat eine Stimme pro Kategorie.


In diesen Kategorien kann abgestimmt werden 
- Erzählungen
- Fantasy
- Historische Romane
- Jugendbücher
- Krimis/Thriller
- Liebesromane
- Sachbücher
- Science Fiction

So, ich hoffe jetzt ganz einfach mal, daß ich euch neugierig gemacht habe und ihr Lust bekommen habt mitzumachen.
>> Hier << kommt ihr direkt zum BücherTreff  :)
Oder ihr klickt ganz einfach auf das Bild oben.

Eure Susi Aly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen