Samstag, 21. März 2015

Mein Blog feiert seinen ersten Geburtstag inkl. Gewinnspiel

Hallo meine Lieben,

Seit 7.März 2014 gibt es meinen Blog nun schon.
Es ist so viel in diesem einem Jahr passiert.
Bevor ich diesen Blog hatte, wusste ich z.b. nicht einmal das es Autoren gibt, die ihre Bücher selbst verlegen.
In diesem einem Jahr habe ich sehr viele Bücher besagter Autoren gelesen und ich bin wirklich überrascht und begeistert darüber, was sich für Sahneschnittchen darunter befinden.
Mit einigen von Ihnen bin ich auch privat sehr gut befreundet, ein Umstand der mich mit Freude erfüllt.

Auch einige Verlage durfte ich in dieser Zeit kennenlernen und mit Ihnen zusammenarbeiten.
Es ist toll, was da für ein netter Umgang miteinander herrscht.
Ich habe ja diesen Blog gegründet, weil ich es liebe Rezensionen zu schreiben.
Wenn ich an meinem Laptop sitze und anfange zu tipseln, fördert das meine ganze Leidenschaft und meine Liebe zu den Büchern zutage.
Man kann es schlecht beschreiben, es ist ein unvergleichliches Gefühl.
Mittlerweile schreibe ich jedoch nicht nur Rezensionen, außerdem habe ich schon etliche Interviews gemacht.
Die bekannteste Autorin dabei war: Nele Neuhaus.
Ich war richtig überrascht, wie herzlich sie ist.
Es ist schön , mehr von den Menschen hinter den Büchern zu erfahren. Denn hinter all den tollen Geschichten die wir lesen, steckt auch immer ein Mensch. Es lohnt sich immer ein Blick hinter die Kulissen.
Hin und wieder, habt ihr sicherlich auch schon bemerkt, nehme ich auch an Blogtouren teil. Ich kann euch sagen, es macht wahnsinnig Spass ein Teil davon sein zu dürfen.
Ich durfte in dieser Zeit auch sehr viel Blogger kennenlernen, einige davon näher.
Ich finde es interessant zu sehen, was für Personen hinter den Blogs stecken.
Denn hinter jedem Blog, steht auch immer eine Geschichte.
Vielleicht, werde ich diesen Umstand mal etwas näher beleuchten.

Was hat sich für mich verändert?
Nun in diesem einem Jahr ist so viel passiert.
Das "Lesen" hat für mich eine völlig neue Bedeutung bekommen.
Früher habe ich einfach nur gelesen.
Heute ist das anders, ich lese intensiver und auch mehr. 
Vom Genre her, bin ich offen für neues, da habe ich mittlerweile auch Fantasy für mich entdeckt.
Und eins ist mir klar geworden: es gibt so viel tolle Bücher, wann soll ich die denn bitte alle lesen?

Bis vor einem Jahr wusste ich zwar es gibt Buchmessen, habe diesen Umstand jedoch nicht weiter beachtet.
Ich war bis jetzt zwar immernoch bei keiner.
Aber das ändert sich, ich werde dieses Jahr zum ersten Mal die Frakfurter Buchmesse besuchen und bin wahnsinnig gespannt darauf, welche Eindrücke und Erlebnisse mich dort erwarten.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die meinen Blog lesen und tatkräftig unterstützen.



So meine Lieben, ich weiss, ich texte euch hier gnadenlos zu und das hat jetzt auch gleich ein Ende.
Jetzt habe ich jedoch noch ein Anliegen an euch:
Was würdet ihr gerne auf meinem Blog lesen?
Was interessiert euch besonders?
Es ist an der Zeit, mein Spektrum auszuweiten und daher seit ihr jetzt gefragt.
Ich nehme sehr gern Vorschläge in diesem Bereich an.

Und zu meinem Bloggeburtstag gibt es auch ein Gewinnspiel :)
Von euch möchte ich einfach nur wissen, wie habt ihr die Entwicklung meines Blogs wahrgenommen?
Was gefällt euch und was weniger?
Über eure Meinungen, Vorschläge und konstruktive Kritik bin ich euch sehr dankbar.



 






Das könnt ihr gewinnen



verlost wird  2x das signierte Printbuch "Der Angstheiler" von May B. Aweley inkl. Lesezeichen 








verlost wird 1x das Printbuch "Der Holundergarten von Susanne Schomann




verlost wird ein Paket von Emma S. Rose bestehend aus den signierten Printbüchern Lina -Hoffnung auf Leben und Lina-Leben mit Hoffnung inkl. Goodiebag




So könnt ihr gewinnen:
Ihr müsst nicht zwingend Leser auf meinem Blog sein um daran teilnehmen zu können.
Hinterlasst mir einen Kommentar, in dem ihr mir auf die berewits erwähnte Frage antwortet.
Gebt an für welche Bücher ihr in den Lostopf hüpfen wollt, ihr dürft natürlich auch für alle reinhüpfen :)
Da die Gewinner am Ende per Mail von mir benachrichtigt werden, solltet ihr besagte Emailadresse angeben, oder wie ich euch sonst kontaktieren kann.




Teilnahmebedingungen
Das Gewinnspiel läuft bis zum 19.4.2015 um 23:59 Uhr
Die Gewinner werden per Losverfahren ermittelt.
Nur Teilnehmer mit Wohnsitz in Deutschland
Teilnahme ab 18
Keine Barauszahlung des Gewinns.
Kein Ersatz beim Verlust auf dem Postweg.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.Persönliche Daten werden nur für das Gewinnspiel verwendet und anschließend wieder gelöscht.
 
 
 
 
Eure Susi Aly
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Susi

    Alles Gute zu deinem ersten Blog-Geburtstag. Ich habe dich in meiner Büchergruppe entdeckt. Dein liebevoll gestalteter Blog hat mir auf Anhieb gefallen. Bei deinen Rezensionen spürt man die Begeisterung am Lesen. Ist es schlimm, wenn ich keiner Verbesserungen für nötig halte?

    Gerne mache ich bei deinem Gewinnspiel mit. Fals man ein Buch angeben sollte, der Hollundergarten würde mir gefallen.

    Weiterhin viel Erfolg mit deinem wunderschönen Blog. Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Gisela,
      Nein, das ist überhaupt nicht schlimm.
      Ich danke dir.
      Ich drücke dir die Däumchen :)
      Lg Susi Aly

      Löschen
  2. Ich wünsch dir auch alles Gute. :) Ich würde gerne für alle Bücher in den Lostopf hüpfen und hoffe ich hab Glück. :) Weiterhin alles Gute und viel Erfolg, Chrissa.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chrissa,
      Dankeschön :)
      Ich drücke dir die Däumchen :)
      Lg Susi Aly

      Löschen
  3. Liebe Susi, auch von mir alle Daumen hoch für deinen Blog-Geburtstag und deinen tollen Blog. Ich würde für den "Angstheiler" hüpfen. Emma's Bücher kenne ich schon, da möchte ich den anderen nicht die Gewinnchance schmälern... :-). Mach weiter so... ich wünsch dir ganz viel Spaß und alles Liebe...
    Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leo,
      Ich danke dir :)
      Ich drücke dir die Däumchen :)
      Lg Susi Aly

      Löschen
  4. Ach, die Frage!! Ich habe dich hier bei FB kennengelernt und wurde auf deinen Blog über deine tollen Rezis aufmerksam. Also schwups, auf deinem Blog gestöbert... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leo,
      Es freut mich, das sie dir gefallen.
      Lg Susi Aly

      Löschen
  5. Sonjas Bücherecke21. März 2015 um 15:59

    Hallo,

    wieder einen tollen Blog entdeckt, ich bewundere euch Blogger für die Arbeit, die ihr in eure Blogs steckt.

    Deshalb gratuliere ich dir von ganzem Herzen zum Bloggeburtstag und wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß, Freude und viel Erfolg.

    Ich würde gerne für Holundergarten in den Lostopf hüpfen. Das Buch steht nämlich auf meiner Wunschliste, bin ein großer Fan von Susanne Schoman.

    Wünsche dir ein sonniges Wochenende.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sonjas Bücherecke19. April 2015 um 12:57

      Ich habe an deinem Blog nichts zu bemängeln, wie schon erwähnt ich findes es klasse. Bei dir ist alles übersichtlich und man fühlt sich wohl, wenn man den Blog besucht.

      Schönen Sonntag und liebe Grüße
      Sonja (s.werkowski@kabelmail.de)

      Löschen
    2. Huhu Sonja,
      Ich danke dir für deine lieben Worte :)
      Ich drücke dir die Däumchen :)
      Lg Susi Aly

      Löschen
  6. Liebe Susi, ich gratuliere dir zum ersten Blog Geburtstag! Was mich noch interessieren würde und deswegen bestimmt auch öfter vorbeischauen würde, wären Termine von Lesungen die hier verlinkt oder mittgeteilt werden! Ich bin einfach zu doof das passende in meiner Nähe zu finden! :-) in den Lostopf möchte ich für Lina, Angstheiler hab ich schon und das andere ist nicht meins!
    Schönes sonniges Wochenende
    Drück dich
    Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kirsten,
      Danke :)
      Da muss ich mich mal schlau machen ;)
      Ich drücke dir die Däumchen :)
      Lg Susi Aly

      Löschen
  7. Hallo,

    Erstmal alles gute zum 1. Bloggeburtstag :-)
    Ich mag dein Blog, besonders von der Farbwahl seh angenehm :-) Das einzige was mich etwas wuschig macht ist, dass so viel an den Rändern steht, aber man gewöhnt sich dran ;)
    In den Lostopf môchte ich gerne für die Buecher von Emma S. Rose =)

    alles Gute nochmal und weiter so ;)
    Lg Anna
    (awahlbrink@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anna,
      Ich danke dir :)
      Ja , das hat mir auch Kopfzerbrechen bereitet, aber die Anordnung geht leider nicht anders.
      Ich drücke dir die Däumchen :)
      Lg Susi Aly

      Löschen
  8. Herzlichen Glückwunsch
    Ich lese Blogs wenn mir irgend eine Meldung ins Auge scheint. Wenn ich wodurch auch immer auf eine Seite aufmerksam werde lese ich mir alles durch und bleib meist dort hängen. Ich möchte also für Angstheiler in den Lostopf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      Ich danke dir :)
      Leider hast du mir keine Möglichkeit zum kontaktieren dagelassen, so das ich dich nicht berücksichtigen kann.
      Wäre schön, wenn du dich nochmal meldest.
      Lg Susi Aly

      Löschen
  9. Hallo Susi, alles Gute zum 1. Geburtstag. Du hast deinen Blog voll im Griff. Super gut gegliedert sehr übersichtlich. Gespannt verfolge ich deine Rezis und wenn dann ein Buch aus einem meiner Genre dabei ist, wird diese sofort gelesen. Ich bin meist auf der Suche nach neuen Lesestoff für mich, wobei ich mich konsequent weigere Thriller oder Krimi zu lesen. Daher suche ich bei dir dann immer eher solche Bücher aus dem Genre Fantasie, Liebesroman oder auch Gegenwartsliteratur. Da du aber im Moment auf dem Thriller Trip bist, finde ich bei dir im Moment "leider" oder auch zum Glück ;-) keinen Zuwachs für meinen SuB. Habe davor habe ich schon viele wertvolle Meinungen gefunden die mich entweder bestärkt haben oder doch abgeraten haben zum Kauf oder zu mindestens zum auf die WuLi setzen.

    Ich möchte für Das Lina -Paket incl. Goodiebag in den Lostopf hüpfen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      Ich danke dir und es freut mich, dass es dir bei mir gefällt und ich dir hin und wieder helfen konnte.
      Ich drücke dir die Däumchen :)
      Lg Susi Aly

      Löschen
  10. Hallo Susi,
    gratuliere! Für so eine Buchliebhaberin wie du ist ein eigenes Blog die ideale Ergänzung. Meine Frage an dich: Liest du auch englische Bücher? Ich schreibe englische Schullektüre und wäre froh, eine Rezension von dir zu bekommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Paul,
      Ich danke dir :)
      Nein , englische Bücher lese ich nicht.
      Lg Susi Aly

      Löschen
  11. Hallo Susi,

    ich wünsche Dir auch noch alles, alles Gute und Liebe zum 1. Blogjubiläum: HAPPY BLOGBIRTHDAY :)

    Wann ich Deinen Blog das erste Mal entdeckt habe, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr :( Aber er hat mir auch vom ersten Moment an gefallen. Ich mag Dein Design, das so schön beruhigend und so stimmig ist (also da passt einfach alles zusammen). Ich finde es klasse, dass Du so viel verschiedenes hier anbietest und es ist Wahnsinn, was Du so wegliest. Es gibt also immer Neues hier zu entdecken. Verbesserungsvorschläge hab ich auch keine, denn Du machst das super :)

    Ich würde gerne noch ganz schnell für das Lina-Paket in den Lostopf hüpfen.

    Liebe Grüße
    und auf viele weitere Jahre,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Moni,
      Ach ich danke dir, genau das wollte ich ausdrücken.
      Es bedeutet mir sehr viel, gerade so tolle Worte von dir zu hören.
      Ich drücke dir die Däumchen :)
      Lg Susi Aly

      Löschen
  12. ALLES GUTE zum 1jährigen Bestehen!

    Leider bin ich erst heute auf Deine Seite gestoßen. Da ich gerne Bücher lese, scheine ich hier ja goldrichtig zu sein. :)

    Und ich möchte gern für alle Bücher in den Lostopf geworfen werden.

    WEITER SO - Lenchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      Ich danke dir :)
      Ich drücke dir die Däumchen :)
      Lg Susi Aly

      Löschen
  13. hallo,
    habe deinen blog über facebook entdeckt und er gefällt mir gut :)
    ich lese gerne über autoren, deren bücher mir gefallen, es ist sehr interessant, welche menschen hinter den geschichten stecken...
    in den lostopf hüpfe ich für den holundergarten

    lg birgit schramm
    schrabi@freenet.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      Ja, das finde ich auch immer sehr interessant.
      Ich drücke dir die Däumchen :)
      Lg Susi Aly

      Löschen
  14. Allles Gute zum 1. Jährigen Geburtstag :)

    Ich würde gerne für die Emma S. Rose Bücher in den Lostopf hüpfen.

    Mach weiter so

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      Ich danke dir :)
      Ich drücke dir die Däumchen :)
      Lg Susi Aly

      Löschen
  15. Hallo Susanne,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Jahrestag :-) Ich bin erst jetzt auf deinen Block aufmerksam geworden, werde aber auf jeden Fall öfters mal rein schauen. Die Seite gefällt mir und wurde schon in meinen Favoriten gespeichert :-)
    Ich würde gerne für "der Holunder Garten" in den Lostopf springen.
    viele liebe Grüße
    Dominique
    domi_1502@yahoo.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dominique,

      Vielen Dank :) das freut mich sehr.
      Ich drücke dir für das Gewinnspiel die Däumchen :)
      Lg Susi Aly

      Löschen
  16. Herzlichen Glückwunsch zum 1. bloggeburtstag. Ich lese ab und zu auch Fantasy.

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch zum 1. bloggeburtstag. Ich lese ab und zu auch Fantasy.

    AntwortenLöschen