Montag, 17. November 2014

Die Verlage in meinem Regal

Nun habe ich doch mal eine ganz seltsame Idee gehabt.
Ich hab jetzt mal mein Bücherregal durchgestöbert, um heruaszufinden, von welchem Verlag ich die meisten Bücher habe.
Hier seht ihr nun das Resultat.

Und fragt lieber nicht, wie lange ich dafür gebraucht habe "gg"





Goldmann Verlag: 58
Weltbild Verlag: 44
Blanvalet Verlag: 41
Knaur Verlag: 41
Ullstein Buchverlag: 23
Bastei Lübbe : 21
Fischer Verlag: 19
Rowohlt Verlag: 11
cbt Verlag: 11
Club Taschenbuch: 10
Diana Verlag: 8
Heyne Verlag: 8
Universo: 8
Traumstundenverlag Essen: 6
btb: 5
Piper Verlag: 4
Carlsen Verlag: 4
Egmont Lyx: 4

Ich habe natürlich noch diverse andere Verlage in meinem Regal stehen, die ich aber jetzt nicht aufführen werde.

Habt ihr sowas auch schon mal gemacht?

Kommentare:

  1. Nein, noch nie - ich wäre wohl auch zu lange beschäftigt. Aber die Idee ist interessant - hättest du das Ergebnis erwartet?
    LG
    Gea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gea,

      Nein, hätte ich nicht gedacht.
      Bin selbst ganz überrascht von dem Ergebnis :)

      Lg Susi

      Löschen
  2. Oh Wow! Also wenn ich auch nur einen "schnellen" Blick in mein Regal werfe, stelle ich fest: 3/4 aller Bücher, die ich besitze sind von Egmont Lyx! Es folgen Heyne und Blanvalet. Am wenigsten habe ich von Romance Edition. :-)
    Daraus lässt sich auch gut der "Lesegeschmack" erahnen, da man als Blogger/Vielleser ja weiß, welcher Verlag was vertreibt :)
    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,
      Ich war bisher immer der Meinung ich hätte die meisten Bücher von Blanvalet, Ullstein und Knaur.
      Ich bin von dem Ergebnis doch ziemlich verblüfft.

      Lg Susi

      Löschen
  3. Heyho,

    interessante Idee, müsste ich auch mal ausprobieren. Schon eine gute konstallation der Verlage würde ich meinen. :)

    Lieben Gruß,
    Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ruby,
      Ja das finde ich auch.
      Ist von jedem was zu finden bei mir :)
      Lg Susi

      Löschen
  4. Das habe ich noch nie gemacht und keine Ahnung zu welchem Resultat ich kommen würde. Allerdings bin ich im Moment auch zu faul, das durchzuzählen :)
    Lg Lara

    AntwortenLöschen