Freitag, 28. November 2014

Blogtour "Das Leben in meinem Sinn" von Susanna Ernst



Hallo meine Lieben,

heute ist es nun endlich soweit Die Blogtour "Das Leben in meinem Sinn", macht heute bei mir Station.
Wir haben nun bereits Tag 5 erreicht. 
Ich heiße euch dazu Herzlich Willkommen.







Bisherige Stationen

24.11.  Buchvorstellung/Cover/Design - Clarodeluna Fantastische Bücherwelt
25.11. Die Charaktere -Buchsüchtige
26.11. Setting/Hintergrund/Schauspielerei - Books in my World
27.11. Andere Bücher von Susanna Ernst - Kielfeder



Ich darf euch heute was ganz besonderes zeigen.
Eine Fotostrecke von Susanna Ernst, das ist quasi ein Blick hinter die Kulissen.
Auf mich wirkt das ganze unglaublich familär und privat.
Ich finde es toll, daß Susanna so ein Einblick gewährt.
Mir ist bei diesen Bildern und Worten richtig warm ums Herz geworden.
Das macht sie mir gleich noch sympathischer als sie ohnehin schon ist.
Aber nun schaut selbst.


Fotostrecke Susanna Ernst











Das ist sie, meine Perspektive an einem typischen Herbstmorgen, wenn ich einmal in der Woche den Luxus genieße, mich ganz und gar aufs Schreiben zu konzentrieren. Dann sitze ich gemütlich auf meiner Couch, den Laptop auf den Oberschenkeln, vor dem flackernden Kaminfeuer und mit einer Tasse Tee in Reichweite.
Warm, ruhig und ganz nah bei mir – die besten Voraussetzungen für einen kreativen Tag. 






 



 Hier sind übrigens zwei der Gründe, warum ich einen solchen Schreibtag nur einmal in der Woche „zelebrieren“ kann. Die weltbesten Gründe, versteht sich!
Die beiden sind inzwischen deutlich größer als auf diesem Bild. Sie gehen zur Schule und haben einige Hobbys. Und so komme ich in den übrigen Wochentagen nach meinem Halbtags-Brotjob in der Bank meinen Mama-Pflichten nach.
Für das Schreiben bleibt dann nur noch abends und nachts Zeit, wenn es im Haus ruhiger wird und mein Mann und ich uns über unseren Tag ausgetauscht haben. 








  So, und das ist wohl der Grund dafür, dass mich meine Kinder und mein Mann bisweilen „Apfelgesicht“ nennen. :-)
Ja, ich gebe es zu! Wenn mich der Tunnelblick gepackt hat und ich stunden- oder sogar tagelang ohne große Unterbrechungen in die Tasten haue, tauche ich nur sehr ungern hinter meinem Laptop auf.
Jeder, der schon mal begeistert ein Buch gelesen hat, weiß, was ich meine: Fiktive Freunde können sich durchaus wie reale Freunde anfühlen. Und dann fällt jede Trennung schwer.










Während mein Sohn Giuliano eher der Sportler in der Familie ist, scheint meine Tochter Mariella in meine Fußstapfen treten zu wollen. Sie bastelt ganz süße 3D-Figuren (die Prinzessin auf dem Foto ist schon älter), klebt sie auf Blätter und „bindet“ diese dann zu kleinen Büchern. Natürlich mit den entsprechenden Geschichten dazu.
So ähnlich begann es bei mir damals auch.
Und ja …  










 … auch ich male bis heute sehr gerne, am liebsten Portraits. Allerdings brauche ich Ruhe und einen klaren Kopf dazu. Manchmal ist es aber auch umgekehrt. Dann zeichne ich, um einen klaren Kopf fürs Schreiben zu bekommen. 







Und wenn ich ab und zu noch mehr Abstand brauche, suche ich meinen Lieblingsort auf: Die Sitzbank vor einer winzigen Kapelle im Nachbarort. Nirgendwo kann ich besser nachdenken als hier. Das war schon so, als ich noch ein kleines Mädchen war.  






 Ein anderer wichtiger Aspekt meiner Autorentätigkeit ist der Austausch mit den LeserInnen für mich. Ich liebe diesen Teil meiner Arbeit und versuche jede Email, Facebook-Nachricht und jeden Gästebuch-Eintrag auf meiner Homepage zu beantworten. 


Alle Fotos: Copyright by Oktavia Oppermann



Natürlich gibt es auch wieder etwas zu gewinnen 
Und zwar 3 Taschenbuchpakete von Susanna Ernst

Paket 1







Paket 2






Paket 3





Wie könnt ihr gewinnen?


Im Laufe der Tour werdet ihr auf allen teilnehmenden Blogs unterschiedliche Wörter, die farblich markiert wurden, finden. Setzt sie am Ende einfach zusammen und verratet uns die Lösung. Wie ihr das macht? So geht es:

Teilnahmebedingungen  


  • Schickt den Lösungssatz bitte an folgende Mailadresse: lesenliebentraeumen@gmx.de
  • Teilnahme ab 18 Jahren und nur mit deutscher Postadresse
  • Gewinnspiel läuft bis zum 01.12.14, Gewinnerbekanntgabe am 02.12.14 auf allen teilnehmenden Blogs
  • Rechtsweg ausgeschlossen, keine Barauszahlung. 
  • Gewinner haben nach Bekanntgabe eine Woche Zeit sich zu melden.
  • Die Daten werden nur für das Gewinnspiel gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben


Morgen solltet ihr unbedingt bei lesenliebenträumen vorbeischauen.
Denn sie stellt euch Susanna Ernst vor und hat sie interviewt.


Kommentare:

  1. Sonjas Bücherecke28. November 2014 um 08:50

    Hallo,

    ein wirklich toller Blog und eine supertolle Blogtour. Dein Beitrag heute ist ja wieder hochinteressant. Die Bilder geben uns ja einen super Einblick.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hey Susi,

    super schön, diese Fotostrecke! Wann bekommt man schon mal einen so privaten Einblick in ein Autorenleben.

    Liebe Grüße
    Evi von Books in my world

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und guten Tag,

    Danke für diese schönen privaten Fotos und Eindrücke.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen