Donnerstag, 17. Juli 2014

Blogg dein Buch Aktion - Beltz & Gelberg such den Buchblogger 2014

Ja , ich habe mich vor kurzem bei bloggdeinbuch registriert.
Und dabei diese tolle Aktion heute entdeckt.
Selbstredend, daß ich da unbedingt mitmachen muss.
Vielleicht, entdeckt es ja der ein oder andere Blogger und er macht da auch mit.
Ich drück uns auf jeden Fall allen die Daumen.


Beltz & Gelberg startet in Zusammenarbeit mit Blogg dein Buch ein ganz besonderes Gewinnspiel! Alle Teilnehmer haben die Möglichkeit, Karen Foxlees „Das nachtblaue Kleid“ exklusiv vor Erscheinen in den Händen zu halten. Und damit nicht genug: Am Ende wird Beltz & Gelberg seinen offiziellen Buchblogger des Jahres 2014 küren, auf den dann tolle Preise warten!

Und darum geht´s: 
Rose Lovell braucht keine Freunde. Rose hat niemals irgendwo dazu gehört. Doch als sie mit ihrem Vater, der vor dem Leben flieht, in diesem Kaff an der Pazifikküste Australiens strandet, trifft sie auf die unvergleichliche Pearl Kelly, die alles überstrahlt. Von ihr lässt sich Rose überreden, auf dem Ball der Zuckerrohrernte mitzumachen, dem alle Mädchen entgegenfiebern. Und so lernt Rose die alte Edi Baker kennen, gemeinsam nähen sie das nachtblau schimmernde Traumkleid, mit dem Rose die Schönste sein wird. Stich für Stich hört Rose von Edis Geheimnissen und dem verborgenen Baumhaus, das einst ein Liebesnest war. Erst am Schluss dieses Romans erfährt man von dem Unglück, das passiert ist und alles verändert… 


Das nachtblaue Kleid

Etwas Schreckliches ist passiert. Ein Mädchen ist verschwunden. Es trug in dieser unerträglich schwülen Nacht das magische Kleid. Ist es Rose oder Pearl?
Karen Foxlee erzählt in diesem Roman weit mehr als die Geschichte eines Mädchens, das seinen Platz in der Welt sucht. Eine Geschichte über Freundschaft, Liebe und Verrat vor der Kulisse des tropischen Regenwaldes von Australien. Ein Meisterwerk, bewegend und von großer Intensität.

Das nachtblaue Kleid (Frontcover)

Rose Lovell braucht keine Freunde. Rose hat niemals irgendwo dazu gehört. Doch als sie mit ihrem Vater, der vor dem Leben flieht, in diesem Kaff an der Pazifikküste Australiens strandet, trifft sie auf die unvergleichliche Pearl Kelly, die alles überstrahlt. Von ihr lässt sich Rose überreden, auf dem Ball der Zuckerrohrernte mitzumachen, dem alle Mädchen entgegenfiebern. Und so lernt Rose die alte Edi Baker kennen, gemeinsam nähen sie das nachtblau schimmernde Traumkleid, mit dem Rose die Schönste sein wird. Stich für Stich hört Rose von Edis Geheimnissen und dem verborgenen Baumhaus, das einst ein Liebesnest war. Erst am Schluss dieses Romans erfährt man von dem Unglück, das passiert ist und alles verändert.


»Ein eindringlicher Roman über Freundschaft, Verrat und Verlust.« Publishers Weekly

Die Autorin


Karen Foxlee, geb. 1971 in Queensland/Australien, arbeitete viele Jahre als Krankenschwester, bevor sie sich dem Schreiben zuwandte und Creative Writing studierte. Sie lebt als freie Autorin in Gympie/Queensland in Australien. Für ihr literarisches Debut "The Anatomy of Wings", bisher nicht ins Deutsche übersetzt, wurde sie mit dem renommierten Queensland Premier’s Literary Award ausgezeichnet. "Das nachtblaue Kleid" ist ihre erste Veröffentlichung in deutscher Sprache. 

hier gehts zum Verlag

 Das müsst ihr tun:


1. Reicht euren Blogbeitrag mit dem oben stehenden Text bei BdB ein (Einsendeschluss 20.07.2014).
2. Gewinnt mit etwas Glück eines von 20 Rezensionsexemplaren von Karen Foxlees neuem Roman "Das nachtblaue Kleid".

3. Schreibt eine Rezension und reicht diese bis zum 24.08.2014 bei uns ein.
4. Beltz & Gelberg kürt einen von euch zum Buchblogger 2014! Dieser darf sich auf tolle Preise freuen.

TEILNAHMEBEDINGUNGEN :

Teilnehmen kann jeder Blogger, der sich erfolgreich bei BdB registriert hat und von der Redaktion freigeschaltet worden ist. Falls du noch nicht Mitglied bei BdB bist, kannst du dich hier registrieren. Für mehr Informationen klick hier. Bitte denk dran, dass die Freischaltung deines Blogs mehrere Werktage in Anspruch nehmen kann. Bewirb dich also möglichst früh, damit du den Einsendeschluss nicht verpasst. Das Gewinnspiel läuft unabhängig von der normalen Buchpromotion, bei der du dich über "Blogg ich" bewerben kannst. Das heißt, auch wenn du dich bereits für ein Buch beworben hast oder noch eine Rezension aussteht, kannst du trotzdem am Gewinnspiel teilnehmen.

Ich wünsche allen viel Glück :)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen